Ifa-Showstoppers: Das sind die kleinen Highlights der Technikmesse

SPIEGEL ONLINEAuf der Ifa in Berlin gibt es nicht nur Riesenfernseher: Dutzende Firmen haben schon vor Messebeginn ihre Neuheiten gezeigt. Wir zeigen die spannendsten Gadgets, vom 3-D-Stift bis zum neuen Kindle.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-920728.html

Dicht?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf der Ifa in Berlin gibt es nicht nur Riesenfernseher: Dutzende Firmen haben schon vor Messebeginn ihre Neuheiten gezeigt. Wir zeigen di
    Frage: konnten die Ihnen auch erklären wie der Homebutton und die Ohrmuschel abgedichtet wurde? Denn da sind ja Öffnungen und wenn ich Ihre Präsentation richtig verstanden habe, wird ja "nur" rundherum bis zur Glasfront abgedichtet?

Der "Freihanddrucker" läßt sich sicherlich in ein simplen 3 Achsen
    Beweger einbauen.... Immer noch grob, aber damit liese sich sicherlich schon praktikables zaubern.

Dicht durch

Eine schutzfolie die ueber das gesamte geraet reicht. So habe ich das zumindest verstanden.

nope

Zitat von jupiter_jones Beitrag anzeigen
    Eine schutzfolie die ueber das gesamte geraet reicht. So habe ich das zumindest verstanden.
    Ne, im Video sagt er, dass der Unterschied sei, dass eben keine Folie mehr vorne sei und es ringsrum um das Glas nur extrem dicht sei durch die Dichtung. Das erklärt nicht, wo die Dichtigkeit beim Homebutton und der Hörmuschel herkommen soll?

IFA und Cebit = Spielwarenmesse

Warum sag ich das? weil nur noch für pupertierende und zickige Jugendliche produziert wird.
    Handies
    taugen eh nix - trotz hervorragernder Hightech, Indernet und Video inclusive, aber nun der Pferdefuß: zunehmende ANDROID Betriebssysteme GPS und APPs, die es jedermann und insbes. der NSA ermöglichen, alle auszuspionieren.
    Und sein super-Hightech Handy umprogrammieren...das können eh nur eingeweihte Programmierer. Solange der Datenschutz nicht gewährleistet ist: nein Danke.
    Thema Gesundheit Sind Handies gefährlich: Zunehmende Sendeleistung
    kann für Vielbenützer bei Kopfkontakt (Handy oft am Ohr) zu Schädigungen des Gehirns führen. Handies senden auf etwa 2,5 GHz und 5GHz, erstere Frequenz liegt nahe an der von Mikrowellen Küchengeräten.
    -- Das einzige Highligt der IFA für mich sind 4k Displays.
    Warum? Wndlich ein tauglicher Ersatz für Diaprojektor, Leinwand und Co. Nun kann ich meine eingeskannten Dias, meine hochaufl. Dgi-Fotos endlich in diaprojektor-ähnlicher Qualität betrachten , dazu verzerrungs-und flimmerfrei, beste Bildqualität.
    -- Sound: Lautsprecher: Anstatt sich die Hersteller in kabellose Lautsprecher verzetteln, sollte endlich mal die Forschung vorangetrieben werden zum perfekten Lautsprecher-System.
    Ebenso sind Class-D Verstärker die Energiesparer und Puristen nachwievor.
    Fortsetzung folgt...