Anruf beim Geheimdienst: "Hallo NSA, können Sie meine E-Mail wiederherstellen?"

auch die NSA ist nicht allmächtig.... die werden zweistufig filtern. 1.) mails mit Schlüsselwörtern, 2.) mails bei denen der Empfänger oder Absender verdächtig ist. Auch der BND arbeitet so, stand mal vor ein paar Jahren in einem Spiegel-Artikel zum Thema Auslandsaufklärung.

Zitat von Andr.e Beitrag anzeigen
    Und die Schnitte sind für genau was da?;-)
    ... Um die Antwort der NSA herauszufiltern: "Wir haben die E-Mails an Ihre Freundin wieder hergestellt und an ihre Frau geschickt, die Fotos vom letzten Oktoberfestbesuch, als sie krank geschrieben waren, an Ihren Arbeitgeber gesandt und das Video als sie in Hamburg falsch herum durch die Einbahnstraße fahren, an die Polizei!

Können wir sonst noch etwas für Sie tun?"

Das Telefonat ist so typisch voll nicht amerikanisch. Er hätte bei thematisch seiner Email bleiben sollen und fragen, was der Wiederherstellungsservice kostet.

Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    ... Um die Antwort der NSA herauszufiltern: "Wir haben die E-Mails an Ihre Freundin wieder hergestellt und an ihre Frau geschickt, die Fotos vom letzten Oktoberfestbesuch, als sie krank geschrieben waren, an Ihren Arbeitgeber gesandt und das Video als sie in Hamburg falsch herum durch die Einbahnstraße fahren, an die Polizei!

Können wir sonst noch etwas für Sie tun?"
    Das mit der Einbahnstraße glaube ich nicht!

Haha lustige Aktion. Zitat: "Soll ich mich wegen eines arglosen Anrufs wirklich vor einer Regierungsorganisation fürchten?"
    Richtig, wo würden wir den da hinkommen, wenn man nicht mal dort anrufen kann oder in irgendwelchen Emails oder Chats wörter wie 9/11, Bombe, Anschlag, TNT, Terror oder so nennen dürfte. Da wird jeder, der zum Beispiel schreibt: "Am 11. September hat mein kleiner Sohn mir eine Wasserbombe an den Kopf geschmissen, was für ein hinterhältiger Anschlag auf die Hand die einen füttert. Vielleicht war es aber auch nur das Lied TNT von AC/DC das die Terror Kids austicken lies.."
    Wenn es nachher klingelt, wisst ihr Bescheid ;)