Skurrile Hotels weltweit: Schuh mit Aussicht

TMNWer hat sich schon je in einem Stiefel gebettet? Oder in einem Wohnwagen über den Dächern einer Großstadt genächtigt? Hotels weltweit überbieten sich mit originellen Schlafgelegenheiten. Manche allerdings sind nicht leicht zu entdecken - wenn sie sich etwa mit einem tobenden Wasserfall tarnen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-919424.html
  1. #1

    Jugendherbergen auf alten Schiffen in Stockholm

    Siehe z.B. http://www.helpster.de/jugendherberge-in-stockholm-auf-einem-schiff-uebersicht_200096

    Ich war auf einem davon in den 90ern. Als 1,94m großer Mensch war's recht eng, man mußte überall geduckt rumlaufen. Aber urig wars!
  2. #2

    Noch mehr ungewöhnliche Hotels

    Gibt's hier: http://www.unusualhotelsoftheworld.com/
  3. #3

    Matera in der Basilika

    Hier wohnt man in ehemaligen Hoehlenwohnungen, die in den Fels gehauen wurden. Zwei gigantische Komplexe prägen die Altstadt, die sich als Kulturhauptstadt Europas beworben hat. Vom B&B bis zum stylischen Luxushotel bieten die Hoehlen alles an, fast immer mit spektakulärem Ausblick. Und sehr gutes Essen gibt es sowieso... Das ungewöhnlichste, was ich bisher auf Reisen erlebt habe...