Gesangscoach Frizzi Linck: Die Stimmbändigerin vom Broadway

Tobias EverkePopstars, Politiker, Broadway-Kids - wenn die Stimme versagt, hilft Frizzi Linck in New York. Nur darf, pssttt, von der Arbeit der Therapeutin keiner etwas mitbekommen, Empfehlungen werden nur geflüstert. Denn für Sänger bedeuten Stimm- auch Imageprobleme.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-917747.html
  1. #1

    Haltung/Posture

    Der Sänger hat eine klare "Forward Head Posture" bei der der Kopf nicht in einer Achse mit der Wirbelsäule, aufrecht, sondern vor dem Körperschwerpunkt gehalten wird. Bevor eine Veresserung der Stimmleistung zu erwarten ist, wäre zuerst die Haltung zu korrigieren. In der im Foto gezeigten Haltung wird der Luftstrom abgewürgt und die optimale Stimmleistung kann nicht erreicht werden.
    Körpertherapeuthen können hier helfen, eine Methode ist zum Beispiel Rolfing (What is Rolfing?).
  2. #2

    Hallo Frizzi.....

    Das ist ja mal eine Überraschung, so von Dir zu lesen (hören). Du hast ja eine tolle Stimme und das was Du in Deinem Beruf leistet, ist super Klasse.Nehme ich mal ins Familienarchiv. LG Achim
  3. #3

    Ich kann solchen Service nur empfehlen. Hab ich auch mal genutzt, weil ich beruflich viel spreche, rede, präsentiere - das beste Investment aller Zeiten.