BVB-Profi: Gündogan fällt vier weitere Wochen aus

DPABittere Nachricht für Borussia Dortmund: Nationalspieler Ilkay Gündogan muss wegen seiner Rückenprobleme noch mindestens vier Wochen pausieren. Der Mittelfeldspieler hatte sich die Verletzung im Länderspiel gegen Paraguay zugezogen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-918830.html

Manche Nationalspieler verletzen sich bei Freundschaftsspielen, andere melden sich ständig ab ohne dass es für sie Sanktionen gibt.
    Ändert sich in Löws Verhalten bzgl. seiner Lieblinge nichts, wird es bald schwer 11 Mann für Freundschaftsspiele zu bekommen.

Schade

Immer schade, wenn Fussballspieler aufgrund von Verletzungen ausfallen, egal aus welchem Verein sie kommen. Und die alte Fussballerweissheit gilt halt immer noch, dass ein Spieler in der Regel die selbe Zeit nochmal benötigt (in dem Fall 4 Wochen) bis er wieder seine optimale Form erreicht! Hat man jetzt auch bei Schweinsteiger oder Götze gesehen, man braucht einige Spiele, um wieder in richtig gute Form zu kommen!

Vielleicht melden sich jetzt mal die Leute, die die Absagenflut für dieses so wichtige Testspiel ein paar Wochen zuvor so vehement kritisiert haben. Gündogan fällt jetzt wegen eines Testspiels ohne Wert mehrere Wochen aus, der Verein schaut wie so oft in die Röhre. Tolle Sache, weiter so DFB!

Turbofußball

Seit Jahren sind wir (ein kleiner Kreis von Fußballinteressierten) der Meinung, dass der "Leichtathletikfußball" eines BVB sehr schnell die menschliche Ressource verschleifen wird. Pressing, Gegenpressing, Anrennen, überfallartige Angriffe beinhalten eines. Sehr intensive Bewegungsabläufe. Letzte Saison mussten die Verantwortlichen des BVB die Grenze spürbar erfahren, als ihnen auf höchstem Niveau gegen Ende der Saison ein Spieler wie Götze ausfiel. Endlich scheint nun der Fußball umzudenken. Weg vom Stamm der Top-Elf hin zum Kader. Oder ein anderer Vorschlag: Warum nicht mehrere Wechsel erlauben, vielleicht zur Halbzeit schon zusätzliche, würde das Spiel nicht unterbrechen. Aber Fußball ist Tradition, ich weiß. Bin trotzdem gespannt wie sich die Gesundheit der mittlerweile tollen jungen Generation im späteren Fußballalter entwickeln wird.

Zitat von neejah Beitrag anzeigen
    Vielleicht melden sich jetzt mal die Leute, die die Absagenflut für dieses so wichtige Testspiel ein paar Wochen zuvor so vehement kritisiert haben. Gündogan fällt jetzt wegen eines Testspiels ohne Wert mehrere Wochen aus, der Verein schaut wie so oft in die Röhre. Tolle Sache, weiter so DFB!
    Tja mei, dafür macht dann der Verein wieder ein unglaublich wichtiges Testspiel kurz vor dem Turnier, so dass die Nationalspieler noch später anreisen können - Verletzungsgefahr hin oder her. Das ist ein Geben und ein Nehmen. Berufsrisiko.
    Gündogan tut gut daran, jede Möglichkeit zu nutzen, sich in der Nationalmannschaft zu zeigen. Auf seiner Position ist seeeeeeehr viel Verkehr.

Zitat von gegenpressing Beitrag anzeigen
    Gündogan tut gut daran, jede Möglichkeit zu nutzen, sich in der Nationalmannschaft zu zeigen. Auf seiner Position ist seeeeeeehr viel Verkehr.
    Richtig und trotz seiner Schmerzen hat er sogar noch ein Tor gegen Paraguay erzielt. In Do kann man ihn zwar gut vertreten aber nicht ersetzen. Kehl, Bender und Sahin sind solide 6er aber Gündogan ist meiner Meinung nach zum absoluten Leistungsträger herangewachsen. Schauen wir mal wie sich das auswirkt. Ich drück die Daumen das er in 4 Wochen wieder fit ist.

Ich finde es ebenfalls sehr Charakterschwach vom BT das er Herrn Schweinsteiger nicht mal vor den Karren fährt. Er mag ja ein wichtiger Spieler sein aber mittlerweile war der werte Herr Schweinsteiger bei 12 Testspielen abwesend. Manchmal geschehen Zufälle sehr häufig. Es wäre schön wenn Herr Löw dem Herrn Schweinsteiger bei den nächsten beiden Pflichtspielen auch nicht berücksichtigt aber ich denke nicht, dass dieser soviel Mumm hat.

Zitat von stefansaa Beitrag anzeigen
    Richtig und trotz seiner Schmerzen hat er sogar noch ein Tor gegen Paraguay erzielt. In Do kann man ihn zwar gut vertreten aber nicht ersetzen. Kehl, Bender und Sahin sind solide 6er aber Gündogan ist meiner Meinung nach zum absoluten Leistungsträger herangewachsen. Schauen wir mal wie sich das auswirkt. Ich drück die Daumen das er in 4 Wochen wieder fit ist.

Ich finde es ebenfalls sehr Charakterschwach vom BT das er Herrn Schweinsteiger nicht mal vor den Karren fährt. Er mag ja ein wichtiger Spieler sein aber mittlerweile war der werte Herr Schweinsteiger bei 12 Testspielen abwesend. Manchmal geschehen Zufälle sehr häufig. Es wäre schön wenn Herr Löw dem Herrn Schweinsteiger bei den nächsten beiden Pflichtspielen auch nicht berücksichtigt aber ich denke nicht, dass dieser soviel Mumm hat.
    Oh jeeeee, und schon wieder eine Charakterstudie über den BT. Na schönen Dank. Sie scheinen den ja ganz genau zu kennen. Letztlich ist Ihnen das doch egal. Wird Schweini rasiert, dann war er dem BT angeblich zu unbequem => Charakterschwäche. Hält Löw an Schweini fest => Charakterschwäche. Das wird langsam langweilig.

Schweinsteiger muss wissen, was er macht. Die Diskussion hatte nach dem Frankreichspiel ja auch seine Position erreicht. Ich finde Gündogan mausert sich zu einer echten Alternative. Evtl aber auch für Khedira (beide agieren ja eher offeinsiv), das wird man sehen. Schweinsteiger war extrem lang verletzt, daher auch die langen Fehlzeiten. Ich glaube die CL Saison 11/12 war für ihn extrem heftig. Meiner Meinung nach hat man ihn da im HF und Finale komplett verheizt. Sicherlich aber auch auf eigenen Wunsch.

Zitat von stefansaa Beitrag anzeigen
    Richtig und trotz seiner Schmerzen hat er sogar noch ein Tor gegen Paraguay erzielt. In Do kann man ihn zwar gut vertreten aber nicht ersetzen. Kehl, Bender und Sahin sind solide 6er aber Gündogan ist meiner Meinung nach zum absoluten Leistungsträger herangewachsen. .....
    Bei Schweinsteiger braucht Löw halt auch nichts mehr testen, er weiß, was er an ihm hat. Wegen mir können da auch Leute zum Einsatz kommen, die sonst nie spielen, das würde schließlich auch dem Test- Charakter entsprechen.