Strategiespiel "Rymdkapsel": Faszination durch Abstraktion

webbfarbrorDas Strategiespiel "Rymdkapsel" hat alle genretypischen Zutaten: Der Spieler muss Räume bauen, Angriffe abwehren, Vorräte anlegen. Gleichzeitig aber ist es eine Übung in Minimalismus: Es besteht nur aus abstrakten Farbflächen und weißen Punkten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-916157.html
  1. #1

    Was geht?

    Da hat der gute Herr Goering ja tatsaechlich mal ein Spiel besprochen, dass ich noch nicht kannte und das mal abseits des Mainstreams ist. Weiter so, dann werden ihre Spielerezensionen sogar mal wirklich lesenswert.
  2. #2

    Interessant

    Das sieht nach einem stark abgespeckten DwarfFortress aus, mit Weltraum-Umgebung.

    Da es das Original nicht mobil gibt, könnte das hier für kurzfristigen Ersatz herhalten.
  3. #3

    Quelle?

    Wo findet der Nicht-Nerd so ein Spiel?
  4. #4

    Steht doch da

    Zitat von eu-citizen Beitrag anzeigen
    Wo findet der Nicht-Nerd so ein Spiel?
    Das Spiel gibt es für iOS und Adnroid, einfach mal den Namen im jeweiligen App- bzw. PlayStore eingeben. Kann so schwer nicht sein.
  5. #5

    Schleich...

    werbung! Das war zumindest mein erster und auch einziger Gedanke beim Lesen dieses Berichtes.
  6. #6

    inwiefern Schleichwerbung

    Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
    werbung! Das war zumindest mein erster und auch einziger Gedanke beim Lesen dieses Berichtes.
    dann wäre jede Produktbesprechung Schleichwerbung.
    und ausser dem Produkt wurde nur iOS und Android erwähnt.
    Da schleicht sich die Werbung eher.
    Und Gedanken müssen sich bei ihnen ziemlich einsam fühlen.
    vermieten sie doch den Rest ihrer Gehirnkapazität an Menschen die was damit anzufangen wissen. Könnte mir vorstellen wäre eine lukrative Einnahmequelle
  7. #7

    Emulator

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Strategiespiel "Rymdkapsel" hat alle genretypischen Zutaten: Der Spieler muss Räume bauen, Angriffe abwehren, Vorräte anlegen. Gleichzeitig aber ist es eine Übung in Minimalismus: Es besteht nur aus abstrakten Farbflächen und weißen Punkten.

    "Rymdkapsel" rezensiert von Carsten Görig - SPIEGEL ONLINE
    Ich nutze kein Android oder iOS und habe das auch nicht vor. Gibt es Emulatoren für den PC ( Linux, Windows ) mit denen sich solche Apps spielen lassen?
  8. #8

    naja ^^

    Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
    werbung! Das war zumindest mein erster und auch einziger Gedanke beim Lesen dieses Berichtes.
    da wird bei einem spiel zu 3,59 € (Google Play) welches es auch in einer spielbaren freien version gibt wohl nicht viel herumkommen.
    ausserdem kann man es mit der schleichwerbung-schreierei auch übertreiben, immerhin ist der artikel in der "netzwelt" sparte zu finden. ist alles in der technik oder autosparte dann auch schleichwerbung?

    bissl runterkommen, ok?
  9. #9

    aber sicher

    Zitat von NSA Media Beitrag anzeigen
    Ich nutze kein Android oder iOS und habe das auch nicht vor. Gibt es Emulatoren für den PC ( Linux, Windows ) mit denen sich solche Apps spielen lassen?
    da sie scheinbar nicht so technikaffin sind:
    lass es einfach die anderen machen, hätte 3 sekunden gedauert
    bittesehr