Rezept für Salz-Grapefruit mit Karamell-Eis: God save the cream

Peter WagnerDer Gang zur Eisdiele ist der im Moment am häufigsten praktizierte Volkssport. Interessanter schmeckt es aber, wenn man das Gefrorene selbst herstellt - vor allem mit Hilfe der Londoner Speiseeis-Guerilla "The Icecreamists®".

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-915563.html
  1. #1

    Caramel beurre salé

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Gang zur Eisdiele ist der im Moment am häufigsten praktizierte Volkssport. Interessanter schmeckt es aber, wenn man das Gefrorene selbst herstellt - vor allem mit Hilfe der Londoner Speiseeis-Guerilla "The Icecreamists®".

    Rezept für Salz-Grapefruit mit Karamell-Eis - SPIEGEL ONLINE
    ... in Frankreich kriegste je tôt nix anders leur als Karamelleis sur tarte aux pommes, sur crêpe und all sons tiges Dessert... Und schwuppdiwupp der Wagner vertu chats auch ... Lenotre machos suçon ewig (-:
  2. #2

    Fremd ist mir Eis ja eigentlich schon an sich,

    Aber ein paar meiner Freunde und Bekannten lieben es besonders sommers als Abschluss eines 'dinner'. Ich lebe jetzt jedoch seit einger Zeit In Brüssel und bin mit der Herbeischaffung der Waren etwas überfordert. Aber selbst damals in Paris wären die Ansprüche an die Anschaffung wohl etwas an ihre Grenzen gestossen. Fünf Stunden Suche für ein wenig Eis ist dann doch etwas viel verlangt. Grapefruit und 'Magnum' finde ich beim Arab um die Ecke, Auch Vanille etc... aber was ist bitte Zuk-Zak und bitte 2012 Sweet Purple?
    Wir leben ja trotz Euro und so immer noch in anderen Welten.
    Ich reiche häufig Erd- oder Himbeeren in eine kalte crème fraîche gemixt. Ich gehe damit auch hier selten fremd.
    Grüsse
    Michael

    P.S. ich lese Ihre Rezept-Tipps übrigens immer mit grossem Vergnügen!
  3. #3

    An#2 forist hého

    Das Problem mit der Zutatenbeschaffung habe ich auch manchmal.Da es sich bei der einen Zutat um den bunten Zucker zur Dekoration handelt,dürfte es dem Geschmack keinen Abbruch tun selbigen einfach wegzulassen.Die Herstellung von Karamell ist nicht so einfach(Gefahr eines schwarzen Topfes),aus diesem Grund ist das Rezept etwas gemein.Vanilleeis ist einfacher.
  4. #4

    Rezept für Salz-Grapefruit mit Karamell-Eis

    Salz-Grapefruit mit Karamell-Eis

    Sollte das nicht Salz-Pampelmuse heißen ?