TV-Serien - Ihre aktuellen Favoriten?

Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?
  1. #1

    Bones
    Burn Notice
  2. #2

    Ich

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?
    schaue überhaupt keine Fernsehserie mit Ausnahme von "Dittsche", weil es der pure Nonsens ist.
  3. #3

    Warum ein neuer Serientreter?

    Zitat von CarHenn Beitrag anzeigen
    Bones
    Burn Notice
    Jo. Burn Notice ist witzig.
    Dazu noch Chuck und Boston Legal.

    Bones war gut ist aber alt.

    Torchwood war auch net schlecht.

    Freuen tut man sich auf Stargate Universe.
  4. #4

    Von den Serien, die dieses Jahr angelaufen sind, war die positive Ausbeute eher mager.

    10 Things I Hate About You sah erstmal aus, wie eine Langversion des Films, hat sich aber ganz witzig in eine eigene Richtung entwickelt.

    Cougar Town ist auf eine melancholische Art und Weise schon witzig, inbesondere, weil dieser eine Teenager zwischen all diesen Mittvierzigern sitzt und seine sarkastischen Kommentare abgibt.

    Von FlashForward hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen, es geht halt mehr um die persönlichen Implikationen, die der Flash hatte, als um den Flash selbst (zumindest habe ich so das Gefühl).

    Paradox gebe ich noch etwas Zeit, sich zu entwickeln, da sind ja gerade mal zwei Folgen durch.

    Stargate Universe ist hingegen ein einziges Schnarchfest, dass ich nur noch gucke, ob die zynischen Reviews von hier noch besser genießen zu können.

    The Good Wife ist mal wieder ein richtig gutes Anwaltsdrama mit persönlicher Komponente, da schalte ich immer gerne ein.

    Bei The Vampire Diaries habe ich zuerst gedacht, dass es eine Art Serien-Abklatsch von Twilight sei, aber zum Glück konnte ich meine Meinung revidieren und die Serie ist nach den ersten Folgen tatsächlich besser geworden.

    V ist bisher ein gutes Remake der 80er-Jahre-Serie. Es hat zwar etwas gehetzt angefangen, hat sich dann aber gut ausbalanciert. Nur blöd, dass jetzt nach schon vier Folgen erstmal eine Pause von Ewigunddreitagen ist.

    Von White Collar hatte ich mir erhofft, dass es mehr Betrugsfälle sein würden (wofür braucht man sonst einen Betrüger?), aber so richtig greift die Serie bei mir nicht.

    Von den Serien, die schon länger laufen gucke ich ausgesprochen gerne: 24, Bones, Burn Notice, Castle, Chuck Doctor Who, Dr. House, Gossip Girl, Heroes, How I Met Your Mother, Leverage, LOST, Smallville, Supernatural, The Big Bang Theory, True Blood & Two and a Half Men
  5. #5

    Gar keine.

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?
    Wer läßt denn das Fernsehprogramm über seinen Tagesablauf bestimmen?

    Und warum sollte man so etwas kennen?
  6. #6

    Zitat von dora.de Beitrag anzeigen
    Wer läßt denn das Fernsehprogramm über seinen Tagesablauf bestimmen?

    Und warum sollte man so etwas kennen?
    Was hat der Seriengenuss mit dem Fernsehprogramm zu tun? Mein Wohnzimmerfernseher hat nicht mal mehr ein Antennenkabel eingesteckt, auf dem im Schlafzimmer guck ich höchstens mal Nachrichten.
  7. #7

    Zitat von dora.de Beitrag anzeigen
    Wer läßt denn das Fernsehprogramm über seinen Tagesablauf bestimmen?

    Und warum sollte man so etwas kennen?
    Ich guck Serien, wenn ich Zeit hab und nehm mir nicht Zeit um die Serien zu gucken. Was ich verpasse, hab ich dann halt verpasst, das tut mir nicht weh.
  8. #8

    Seit einigen Jahren...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?
    ..."The Shield".
  9. #9

    Zitat von Toradac Beitrag anzeigen
    ..."The Shield".
    6te Staffel kommt ja bald in D raus. Bisher habe ich jede Staffel aufgesaugt und war von keiner Staffel wirklich enttäuscht wobei ich die 2te für die beste Staffel halte.

    Ausserdem gucke ich momentan wirklich gerne die 3te Staffeln von The Big Bang Theory. Diese Serie hat bei mir die meisten Lacher in 2009 erzeugt. Besonders im Frühherbst als ich das erste mal die Wheinachtsfolge der 2ten Staffel gesehen habe. Lange nicht so sehr gelacht.

    Ansonsten gibt es für mich momentan keine Serie die ich wirklich gern anseh. Gerade deutsche Serien stinken meiner Meinung nach ziemlich ab.