Verlagsbranche: Suhrkamp meldet Insolvenz an

DPANächster Akt im Drama um den Verlag Suhrkamp: Das Traditionshaus aus Frankfurt muss Insolvenz anmelden. Seit Monaten tobt der machtkampf zwischen Verlegerwitwe Ulla Unseld-Berkéwicz und dem umstrittenen Medieninvestor Hans Barlach.

http://www.spiegel.de/kultur/literat...-a-915298.html

dem Einen Leid

dem Anderen sein Freud

Ob Suhrkamp 'muss' ist fraglich!

Das ist doch nur ein Versuch den bösen Gegner in die Knie zu zwingen!
    Aber velleich kauft der die Konkursmasse???

umstriien

Also wenn Herr Barlach ein "umstrittener Medieninvestor" ist, dann muß man Frau Unseld-Berkéwicz eine "umstrittene Verlagschefin" nennen. Sonst hat das eine nicht belegbare Tendenz.

Ein Symbol für den "Ich muss alles sofort haben grenzenlosen Gier Kapitalimus"

Diese Gier wird ja gepredigt. Ich werde regelmäßig am Telefon von Marketingmenschen heimgesucht.

Kaufen Sie diese Aktie!

Die können es nicht verstehen, wie man länger als ein paar Monate eine Aktie halten kann. Schnell kaufen und verkaufen, so lernt man es doch heute.

Diese Insolvenz ist ein weiterer Beweis dafür, dass dieser extrem Kurzsichtigen Gier Kapitalismus nicht funkioniert, nicht funktionieren kann.

eilmeldung

weniger qualitativ lassen sich seiten nicht füllen

Echt!

Amazon meldet Beileid

Und ich dachte schon es gibt keine guten Nachrichten mehr heutzutage.

Missbrauch ausschließen...

Zitat von Mertrager Beitrag anzeigen
    Also wenn Herr Barlach ein "umstrittener Medieninvestor" ist, dann muß man Frau Unseld-Berkéwicz eine "umstrittene Verlagschefin" nennen. Sonst hat das eine nicht belegbare Tendenz.

Diese Aktion ist ganz klar mit dem Ziel geplant und durchgeführt worden, um einen umbequemen Gesellschafter um seine Rechte zu bringen.

Da sollte die Staatsanwaltschaft mal reinschauen, damit man Missbrauch ausschließen kann.

Barlach wird sicher nicht einfach stillhalten, wenn man ihn massiv benachteiligen will.

na na na !

Zitat von michi234 Beitrag anzeigen
    weniger qualitativ lassen sich seiten nicht füllen
    Qualitative Literaturverlage gehen in die Insolvenz! SpOn macht das schon ganz richtig ;-)