Autogramm Skoda Octavia RS: Der Über-GTI

Skoda Limousinen von Skoda sind bezahlbar, aber langweilig? Nicht der neue Octavia RS. Das Stufenheckmodell stammt von der gleichen Plattform wie der Golf GTI. In mancher Hinsicht ist er dem sportlichen Bruder sogar überlegen - doch ausgerechnet beim Preis gibt es eine Überraschung.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-910789.html
  1. #1

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Limousinen von Skoda sind bezahlbar, aber langweilig? Nicht der neue Octavia RS. Das Stufenheckmodell stammt von der gleichen Plattform wie der Golf GTI. In mancher Hinsicht ist er dem sportlichen Bruder sogar überlegen - doch ausgerechnet beim Preis gibt es eine Überraschung.

    Skoda Octavia RS: Teurer Sport-Ableger des VW Golf GTI - SPIEGEL ONLINE
    da bleib ich doch lieber bei meinem Octavia Kombi...

    Ab von nem Klimaschlauch hatte der auf 150k bisher nur den Standardkram (Bremsen, Reifen, Zahnriemen....) ... So muss das sein bei einem Auto....
    next car: Skoda
  2. #2

    Werbung

    Die Werbung gehört in die buten Felder ringsherum um den Text.
  3. #3

    Soundgenerator?

    Wie pubertär ist das denn? Ich glaube, ich werde nie Leute verstehen, die ihr Auto (vor allem im Innenraum) lauter machen wollen.
  4. #4

    Der nächste Schrotthaufen aus dem Hause VW auf den Straßen.

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Limousinen von Skoda sind bezahlbar, aber langweilig? Nicht der neue Octavia RS. Das Stufenheckmodell stammt von der gleichen Plattform wie der Golf GTI. In mancher Hinsicht ist er dem sportlichen Bruder sogar überlegen - doch ausgerechnet beim Preis gibt es eine Überraschung.

    Skoda Octavia RS: Teurer Sport-Ableger des VW Golf GTI - SPIEGEL ONLINE
    Nein, danke.
  5. #5

    mehr leistung weniger verbrauch ????

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Limousinen von Skoda sind bezahlbar, aber langweilig? Nicht der neue Octavia RS. Das Stufenheckmodell stammt von der gleichen Plattform wie der Golf GTI. In mancher Hinsicht ist er dem sportlichen Bruder sogar überlegen - doch ausgerechnet beim Preis gibt es eine Überraschung.

    Skoda Octavia RS: Teurer Sport-Ableger des VW Golf GTI - SPIEGEL ONLINE
    Kraft kommt von Kraftstoff................ 6 liter verbrauch bei 220 PS wer glaubt den diesen Unsinn !!!

    Bei normaler Fahrt liegt so ein auto bei 10 bis 12 Liter also hört auf Quatsch zuerzählen.
  6. #6

    Da ist alles tiefergelegt...

    sogar der Navischirm in der Mittelkonsole! Wow!
  7. #7

    optional

    mal so zur Info...der neue Gold GTI ist im Race-Modus langsamer auf der Strecke unterwegs als im Komfort-modus
  8. #8

    Schön dass es noch

    eine richtige Handbremse gibt. Das Blau ist geil. Aber ich fürchte es wird auch weiterhin silberne, schwarze und weisse Langweilermodelle geben. Wo es doch auch so schöne Grün-, Violett,- Orange-, Gelb- und Rottöne gibt. Aber ein schönes königsblau würde alles toppen.
  9. #9

    optional

    Gewicht: 1.425 kg
    die Dinger werden auch immer schwerer ein Golf II wog mal 950kg