Boxender Pastor: Zwei Fäuste für ein Halleluja

DPAAnthony Pelella ist Pastor und Boxer. Der US-Amerikaner sieht darin keinen Widerspruch: "Es gibt so viele Lehren, die ich vom Glauben auf den Sport übertragen kann - und umgekehrt", sagt er. Zum Beispiel das Mantra seines Idols Floyd Mayweather.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-910725.html

Wen wundert´s

Die Bibel besteht zu 90% aus Gewalt, sogar in der Bergpredigt wird Gewalt gegen Andersgläubige gefordert (Mt 7,14). Vor 2000 Jahren war das "Denken" eben sehr viel simpler und rustikaler.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Anthony Pelella ist Pastor und Boxer. Der US-Amerikaner sieht darin keinen Widerspruch: "Es gibt so viele Lehren, die ich vom Glauben auf den Sport übertragen kann - und umgekehrt", sagt er. Zum Beispiel das Mantra seines Idols Floyd Mayweather.

Pastor Anthony Pelella aus New York ist Boxer - SPIEGEL ONLINE
    ......und glaubst du nicht willig,so brauch ich Gewalt!

@jenom: Lies mal selber nach - Matthäus 7,14

"Das Tor zum Leben dagegen ist eng und der Weg dorthin ist schmal, deshalb finden ihn nur wenige." Wo liest Du da eine Aufforderung zur Gewalt gegen Andere heraus? ... Die Bibel ist so realistisch wie die Nachrichten - deshalb kommt auch viel Gewalt darin vor, weil Menschen ihr eigenes Ding machen anstatt auf Gott zu hören: Gott ist Liebe. 1. Johannes 4,16

Alter Hut

Alter Hut, einen boxenden Pastor gab's schon vor über 60 Jahren: Don Camillo.

Gewalt

Zitat von hapemetzold Beitrag anzeigen
    "Das Tor zum Leben dagegen ist eng und der Weg dorthin ist schmal, deshalb finden ihn nur wenige." Wo liest Du da eine Aufforderung zur Gewalt gegen Andere heraus? ... Die Bibel ist so realistisch wie die Nachrichten - deshalb kommt auch viel Gewalt darin vor, weil Menschen ihr eigenes Ding machen anstatt auf Gott zu hören: Gott ist Liebe. 1. Johannes 4,16
    Ich meine natürlich Mt 7,19: "jeder baum der keine guten früchte bringt wird umgehauen und ins feuer geworfen". Menschen werden als Unkraut bezeichnet und sollen in den Ofen geworfen werden.

ach, Jenom

Zitat von jenom Beitrag anzeigen
    Die Bibel besteht zu 90% aus Gewalt, sogar in der Bergpredigt wird Gewalt gegen Andersgläubige gefordert (Mt 7,14). Vor 2000 Jahren war das "Denken" eben sehr viel simpler und rustikaler.
    ach Jenom, da hättest du sicher ein treffenderes Zitat finden können...aber die Bibelkenntnis wächst auch dann nicht, wenn man die Bibel in Prozente zerteilt.

sinnlos

die bibel wird nicht wichtiger dadurch, dass man sie zitiert. 1000 jahre altes geschwafel bleibt 1000 jahres geschwafel