Fehler in Karten-App: So schön faltet Apple die Welt zusammen

Peder NorrbyHauptstraßen stürzen wie Wasserfälle herab, der Asphalt auf Autobahnkreuzen fließt langsam den Abhang hinunter: So sieht es aus, wenn sich Apples Kartendienst verrechnet. Ein schwedischer Programmierer sammelt die schönsten Fehler der Karten-App.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/a...-a-910228.html

das ist nicht schön,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hauptstraßen stürzen wie Wasserfälle herab, der Asphalt auf Autobahnkreuzen fließt langsam den Abhang hinunter: So sieht es aus, wenn sich Apples Kartendienst verrechnet. Ein schwedischer Programmierer sammelt die schönsten Fehler der Karten-App.

Apple Maps: So schön faltet Apple die Welt zusammen - SPIEGEL ONLINE
    das ist peinlich.
    aber der normalfall: es wird unfertige software auf das zahlende publikum losgelassen.

I-Art

Das Eine oder Andere könnte ich mir durchaus an meiner Wand vorstellen.

Zitat von rst2010 Beitrag anzeigen
    das ist peinlich.
    aber der normalfall: es wird unfertige software auf das zahlende publikum losgelassen.
    Naja, dann zeigen Sie mir bitte mal ein Stück Software, welches die gesamte Welt 100% richtig abbildet. Und das Smartphone- optimiert...

Anyway. Skurrile Bilder, die aber einen gewissen Charme haben. Gerade die Bilder aus dem Containerterminal haben schon etwas künstlerisches an sich (wenn natürlich auch unbeabsichtigt). :-)

Mit [...] ungewöhnlichen Strukturen wie Bäumen kommt die Software nicht immer zurecht.
    Ja, in der Tat ungewöhnlich. Als ich das letzte mal einen Baum gesehen habe bin ich auch vor Schreck zusammen gefahren. Ich bin einfach nicht mehr daran gewöhnt, so etwas ungewöhnliches zu sehen.

Wein

das ist peinlich.
    Ähh wie stellen sie sich denn Software vor ? Hiermit haben Sie den Auftrag einen Algorithmus zu entwickeln der aus 2D 3D macht und den Kartendienst dann bitte auch Gratis für Android ins Web zu stellen.

Apple hat solide Vorarbeit geleistet, niemand muss den Dienst nutzen. Ich kann Menschen nicht verstehen die nicht kapieren das es in der heutigen Komplexität der Programme unmöglich ist fehlerfrei zu programmieren, das ist nicht "hello world". Selbst die teuersten Spiele mit hunderten Millionen Investment haben Bugs. Egal vorgestern war ja ein schöner Artikel über diesen Teil der Deutschen.

ansonsten sehr witzige Bilder schade das sie wahrscheinlich nicht mehr zu finden sind.

Alles improvisiert

das ist peinlich.
    Wer sich noch an die Anfänge des Computers erinnert, kann das nachvollziehen:
    In einer Garage entwickelt von Hackern und Freaks, zusammengestoppelte Programme, ein einziges Gewürge von DOS bis Windows, Apple war auch nicht besser, benutzerfeindlich ohne Ende, nur wer sich mit Geduld reinfriemelte und mit halbherzigen Lösungen über mehrere Umwege zufrieden war, hatte kleine Erfolgserlebnisse. Heute sieht's unter der Oberfläche der Programme noch genauso aus und wir vertrauen diesen die Steuerung von Flugzeugen, Atomkraftwerken, ja unserer gesamten Infrastruktur an.

witzig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hauptstraßen stürzen wie Wasserfälle herab, der Asphalt auf Autobahnkreuzen fließt langsam den Abhang hinunter: So sieht es aus, wenn sich Apples Kartendienst verrechnet. Ein schwedischer Programmierer sammelt die schönsten Fehler der Karten-App.

Apple Maps: So schön faltet Apple die Welt zusammen - SPIEGEL ONLINE
    Andere mit Scheiße zu bewerfen muss ja einen unheimlichen Spaß machen. Man könnte sich auch einmal über die Sprachqualität von Samsung-Telefonen oder die Datensicherheit von Android lustig machen. Wahrscheinlich kann da die NSA viele Schmankerln präsentieren.

Lustig womit sich Norrby so nebenbei beschäftigt und damit sogar auf SPON Einzug hält. :-D

Trapcode ist kein eigenständiges Programm sondern eine Plugin-Sammlung, aber wirklich gut und in dem Bereich fast unverzichtbar. Macht immer wieder Spaß damit zu spielen. Zumal es auch massig Tutorials und Presets gibt.
    Schöne Beispiele findet man hier: Trapcode - Gallery

Braucht noch jemand mehr Beweise ?

Es scheint wohl die Matrix etwas instabil geworden zu sein.
    Nichts destotrotz,ähm könnte mal jemand etwas beständigeres
    Wetter für den Sektor Deutschland programmieren ? Danke !