Berufe-WM in Leipzig: Weltcup der Anfänger

DPASie sind jung und wollen Goldmedaillen. In Leipzig messen sich 1000 junge Leute aus 58 Ländern bei der Berufe-WM WorldSkills. Sie mauern und fräsen, programmieren und löten - Anfängerpech inklusive.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-909522.html
  1. #1

    Zu spät....

    Zeitgleich 3 Berichte über die Fashionweek( während sie lief),und nun doch noch ein Artikel über die Worldskills 2013, nachdem sie Gestern endete......SPON wird wohl zum Modemagazin
  2. #2

    Na, Weltcup der Anfänger halt

    Grüß Gott,
    ja, wenn 200.000 Besucher der Deutschen Nationalmannschaft im Wettkampf in Leipzig zuschauen - was interessiert das schon SPON? Und da diese WM vor 40 Jahren zuletzt in Deutschland war und vermutlich so schnell nicht wieder kommt - warum soll man darüber berichten? Oder war die Pressearbeit der Leipziger so grottenschlecht? Wer weiß? Ich war auf jeden Fall die ganze Zeit in Leipzig mit dabei und für mich war das der Hammer. Könnte ich alle 2 Jahre mitmachen.