Bruchlandung in San Francisco: Aus heiterem Himmel

AFPZwei Passagierinnen sind tot, fast 200 Menschen verletzt: Der Crash einer Boeing 777 in San Francisco passierte bei bestem Wetter. Am Steuer saßen erfahrene Piloten - und die Airline hält einen Triebwerkschaden für unwahrscheinlich. Wie konnte es zum Unglück kommen?

http://www.spiegel.de/panorama/bruch...-a-909895.html
  1. #1

    Jetzt wissen wir's

    Niemals in den hinteren Reihen sitzen, nicht nur wegen dem Lärm!
  2. #2

    Höhenmesser

    Das sieht wie der klassische Fall eines falsch justierten Höhenmessers aus. Der ganze Unfallhergang lässt diesen Schluss zu. Mal schauen, was die Medien noch melden.
  3. #3

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwei Passagierinnen sind tot, fast 200 Menschen verletzt...
    Bruchlandung in San Francisco: Aus heiterem Himmel - SPIEGEL ONLINE

    Passagierinnen? In Anbetracht der Tragödie sollte DER SPIEGEL wenigstens an dieser Stelle ein gutes Deutsch verwenden. Politisch-korrekte Gender-Mainstreaming-Formulierungen sind hier wirklich Fehl am Platze, mehr noch, sie sind geradezu abstoßend.
  4. #4

    Gelbe Seiten

    Ich bin sicher, dass die NSA bald einen Unterhosenbomber oder sonst was entdeckt. Einfach dort mal nachfragen.
  5. #5

    Wo kam denn die Maschine nun her?

    SPON schreibt wiederholt die Maschine kam aus Singapur, dann wieder aus Seoul. Das sind zwei Städte die ca 4,500km auseinander liegen.
  6. #6

    Neudeutschungen :-)

    Passagierinnen? Jetzt wird es aber endlich lächerlich. Bitte hören Sie auf, unsere schöne Sprache zu verunstalten! Hat diese Unglück nun Opfer oder Opferinnen gefordert? Lieder redaktion, Sie machen sich lächerlich!
  7. #7

    ...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwei Passagierinnen sind tot, fast 200 Menschen verletzt: Der Crash einer Boeing 777 in San Francisco passierte bei bestem Wetter. Am Steuer saßen erfahrene Piloten - und die Airline hält einen Triebwerkschaden für unwahrscheinlich. Wie konnte es zum Unglück kommen?

    Bruchlandung in San Francisco: Aus heiterem Himmel - SPIEGEL ONLINE
    Was sind eigentlich Passagierinnen?
  8. #8

    Das ist ...

    Zitat von e-ding Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich Passagierinnen?
    ... Gender-Neusprech. Aus Crew-Mitgliedern werden dann Crew-Ohneglieder.
  9. #9

    Zitat von Michael Wesemann Beitrag anzeigen
    Das sieht wie der klassische Fall eines falsch justierten Höhenmessers aus. Der ganze Unfallhergang lässt diesen Schluss zu. Mal schauen, was die Medien noch melden.
    Tut es nicht. Der Endanflug erfolgt nach Sicht . Auch das ILS ist bei CAT I nur bis 200ft zugelassen. Ab dann gilt weder GP noch VASIS.