Zwei-Klassen-Netz: Verbraucherschützer verklagen Telekom wegen Tempobremse

AFPDie Telekom bekommt wegen ihrer Internet-Drosselpläne neuen Ärger: Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen will das Unternehmen einem "Focus"-Bericht zufolge gerichtlich verbieten lassen, weitere Tempobremsen einzuführen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-909889.html

Richtig so. Vor allem: Was sagt die NSA dazu? Die können ja viel weniger Daten sammeln wenn die deutsche Bürger nichts mehr laden. Ist ja gefährlich! Vielleicht übersieht man dann ja einen Terroristen.

Der Vorstoß der Verbraucherschützer...

...ist hoffentlich mehr als ein Papiertiger. Zugang zu Kultur und Bildung auch für die unteren Einkommensgruppen ist Grundvoraussetzung einer Wissensgesellschaft und darf nicht der Gewinnmaximierung geopfert werden.

Daten-Sauger

ist finde es richtig, Vielnutzer zur Kasse zu bitten. Warum soll ich als normaler Surfer, der seine Tageszeitungen liest, E-Mails checkt und vielleicht mal bei Ebay `reinguckt, Leute subventionieren, die Unmengen an Daten bewegen (Filme ´runterladen, etc.)

Die Telekom hat völlig recht!

Wer im Restaurant 3 Schnitzel bestellt, zahlt mehr, als der mit ner Kressesuppe.
    Völlig normal!

Unbegründetes Gemotze!

Ich habe keine Lust, das irre Internetverhalten von Nerds zu subventionieren! Gut, dass die Telekom wenigstens versucht, für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Leider steht dem eine gewaltige Lobby gegenüber! Hoffentlich kommt irgendwann die Bezahlung gemäss der tatsächlichen Nutzung!!!!!

Andere Anbieter?

Was ist zum Beispiel mit 1&1, werden die auch verklagt? Haben schließlich bei ihrem günstigsten Vertrag auch eine Drosselung drin.

Die Bremse gibt es bei VDSL schon lange und niemand hat sich aufgeregt. Und was sollen erst die Leute in ländlichen Gebieten sagen, die mit Geschwindigkeiten leben, die noch weit unterhalb der Tempobremse leben müssen. Dürfen die jetzt auch alle klagen? Ich habe seit Jahren VDSL mit Bremse und die Bremse hat noch nie zugeschlagen. Viel Rauch um nichts...

Leben wir in einer Marktwirtschaft oder im Sozialismus?

Achso, Marktwirtschaft ist ja schon seit 40 Jahren vorbei. Wo kämen wir da hin, wenn ein Unternehmen seine Produkte so anbietet, wie es für richtig hält.

Man sollte die Verbraucherzentrale NRW verklagen, das wäre um einiges sinnvoller!

Gut so!

Und wer mir jetzt damit daherkommt, 75GB bei 16.000kbit/s oder 200GB bei 25.000kbit/s wäre mehr als genug, der hat keine Ahnung. Allein 1 Musikvideo in FHD anzusehen frisst 80MB und mehr...geschweige denn Spiele-Downloads oder Updates bei Steam, die schonmal mit 12GB und mehr daherkommen.
    Ganz zu schweigen von Lovefilm usw....da kannst dir dann pro Monat noch 5 FHD Filme anschaun, bevor dir die Leitung abschmiert...einfach lächerlich.
    Wir haben 3 PCs zu Hause, die ständig genutzt werden. Dazu noch die Smarphones per WLAN und Musikstreaming per Spotify. Da sind 75GB nur noch ein Witz!