Krimis des Monats: Beton, so kalt wie die Herzen der Sozialisten

CorbisDon Winslows "Manhattan" ist ein stilvoller Spionageroman. Warren Ellis liefert mit "Gun Machine" ein finsteres Panorama New Yorks. Und Dominique Manotti schildert in "Zügellos" die Abgründe der französischen Oberschicht.

http://www.spiegel.de/kultur/literat...-a-908865.html
  1. #1

    "Beton, so kalt wie die Herzen der Sozialisten"

    Handelt es sich bei dieser Aussage um ein Zitat aus dem Buch von Dominique Manotti? Dann sollte es auch als Zitat gekenzeichnet werden! Oder hat sich der Rezensent dies selbst ausgedacht? In diesem Falle finde ich es völlig daneben, daß Sie eine Buchbesprechung derart politisieren, Herr Hammelehle!
  2. #2

    www.readgeek.de

    ist eine Amazon-Werbeseite. Also für Leute die öde Innenstädte, Steuerverweigerer und Arbeitslosigkeit mögen.
    Schade, die Idee ist gut.
  3. #3

    Finde die Idee sogar Super

    Zitat von 1969heiner Beitrag anzeigen
    ist eine Amazon-Werbeseite. Also für Leute die öde Innenstädte, Steuerverweigerer und Arbeitslosigkeit mögen.
    Schade, die Idee ist gut.
    Und niemand hindert dich, die vorgeschlagenen Bücher im Laden zu kaufen. Immerhin ist es ja völlig kostenlos und ohne nervige Werbung. Die Leute wollen wohl lediglich was für ihre Arbeit bekommen.
    Ich kenne auch keine andere Seite die Bücher in der Form nach Geschmack vorschlägt.
  4. #4

    Warum nicht!

    Ich finde die Idee solcher Internetseiten gut. Auf einer ganz ähnlichen Website wurde mir einmal der spannend zu lesende Kriminalroman "Sonne am Westufer" von Fabian Holting empfohlen und ich habe es nicht bereut. Niemand wird gezwungen solche Seite zu besuchen, ob nun eindeutig Werbung oder echte, ehrliche Empfehlung.