Großer Wurf einer Grafikerin: "Bist ja blöd! Kannst auch mal was hinschicken"

Birgit Schössow/ The New YorkerDas US-Magazin "The New Yorker" ist legendär für starke Cover. Schon ihr drittes Titelbild in diesem Jahr hat eine Illustratorin aus einem winzigen Dorf in Schleswig-Holstein gestaltet. Nanu, wie konnte ihr denn das gelingen? Ein Anruf bei Birgit Schössow.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-908494.html
  1. #1

    optional

    Die kleinen und großen Erfolge im Leben.
  2. #2

    Ein schönes Interview. Schössows Bilder sind kreative Leidenschaft pur. Danke!
  3. #3

    Gratuliere!

    Toll, gratuliere! Die Coverbilder sind wirklich aussergewöhnlich... und dieStory zeigt,dass Mut sich auch mal lohnt.
  4. #4

    Toll!

    Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll: den Ideenreichtum von Frau Schössow, die Umsetzung ihrer Ideen oder ihre stilistische Vielfalt! Glückwunsch - denn die Cover des wunderbaren "New Yorker" sind in der Regel wirklich die besten der Welt!
  5. #5

    Wunderbar

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das US-Magazin "The New Yorker" ist legendär für starke Cover. Schon ihr drittes Titelbild in diesem Jahr hat eine Illustratorin aus einem winzigen Dorf in Schleswig-Holstein gestaltet. Nanu, wie konnte ihr denn das gelingen? Ein Anruf bei Birgit Schössow.

    Wie eine deutsche Illustratorin Cover des "New Yorker" gestaltet - SPIEGEL ONLINE
    Vielen Dank für diesen Artikel. Unspektakulär, aber wesentlich. Jemand lebt seine Begabung und macht einfach mit. So geht das. Sehr schön!
  6. #6

    Eine wirklich schöne Geschichte,

    ich habe mich beim lesen für und mit Frau Schössow gefreut. Was kommt nach dem New Yorker? Der Spiegel?
  7. #7

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    (...) ihr drittes Titelbild in diesem Jahr hat eine Illustratorin aus einem winzigen Dorf in Schleswig-Holstein gestaltet.(...)
    Mein Glückwunsch für diesen großen Erfolg!
  8. #8

    Gute Bilder

    Die Covers sind tatsächlich hervorragend - fantasievoll und wunderschön gemalt. Für mich persönlich fallen die anderen Zeichnungen dagegen allerdings fast ein wenig ab. Aber nicht meckern ... herzlichen Glückwunsch und noch viel, viel Erfolg!
  9. #9

    Bravo

    Der Skifahrertitel ist wirklich toll. Glückwunsch Frau Schössow!