Großer Wurf einer Grafikerin: "Bist ja blöd! Kannst auch mal was hinschicken"

Birgit Schössow/ The New YorkerDas US-Magazin "The New Yorker" ist legendär für starke Cover. Schon ihr drittes Titelbild in diesem Jahr hat eine Illustratorin aus einem winzigen Dorf in Schleswig-Holstein gestaltet. Nanu, wie konnte ihr denn das gelingen? Ein Anruf bei Birgit Schössow.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-908494.html

optional

Die kleinen und großen Erfolge im Leben.

Ein schönes Interview. Schössows Bilder sind kreative Leidenschaft pur. Danke!

Gratuliere!

Toll, gratuliere! Die Coverbilder sind wirklich aussergewöhnlich... und dieStory zeigt,dass Mut sich auch mal lohnt.

Toll!

Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll: den Ideenreichtum von Frau Schössow, die Umsetzung ihrer Ideen oder ihre stilistische Vielfalt! Glückwunsch - denn die Cover des wunderbaren "New Yorker" sind in der Regel wirklich die besten der Welt!

Wunderbar

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das US-Magazin "The New Yorker" ist legendär für starke Cover. Schon ihr drittes Titelbild in diesem Jahr hat eine Illustratorin aus einem winzigen Dorf in Schleswig-Holstein gestaltet. Nanu, wie konnte ihr denn das gelingen? Ein Anruf bei Birgit Schössow.

Wie eine deutsche Illustratorin Cover des "New Yorker" gestaltet - SPIEGEL ONLINE
    Vielen Dank für diesen Artikel. Unspektakulär, aber wesentlich. Jemand lebt seine Begabung und macht einfach mit. So geht das. Sehr schön!

Eine wirklich schöne Geschichte,

ich habe mich beim lesen für und mit Frau Schössow gefreut. Was kommt nach dem New Yorker? Der Spiegel?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    (...) ihr drittes Titelbild in diesem Jahr hat eine Illustratorin aus einem winzigen Dorf in Schleswig-Holstein gestaltet.(...)
    Mein Glückwunsch für diesen großen Erfolg!

Gute Bilder

Die Covers sind tatsächlich hervorragend - fantasievoll und wunderschön gemalt. Für mich persönlich fallen die anderen Zeichnungen dagegen allerdings fast ein wenig ab. Aber nicht meckern ... herzlichen Glückwunsch und noch viel, viel Erfolg!

Bravo

Der Skifahrertitel ist wirklich toll. Glückwunsch Frau Schössow!