Brain Drain: Griechenlands beste Abiturientin geht nach Deutschland

Sie ist die Beste ihres Landes, der Stolz Griechenlands: Alexia Papaioannou könnte an jeder Uni in ihrer Heimat studieren. Doch die 17-Jährige sagt: Ich studiere in Deutschland. Manchem Griechen gilt sie damit als Verräterin.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-908756.html

Beste Abiturientin Griechenlands?

Das Bewertungssystem des Abiturs hat doch garnicht die Granularität, um aus Hunderttausenden EINEN Besten herauszufiltern. Es sind immer ein paar hundert oder tausend, die die theoretisch mögliche Bestnote erreichen. Insofern halte ich das Ganze für Blödsinn.

---------------

Selbst in Griechenland muss man ein Vollpfosten sein, um an die Mär von der deutschen Schuld am griechischen Elend zu glauben. Die Griechen wissen doch selbst am besten, warum ihr Land im Eimer ist.

Und im Rest der EU zu studieren und zu leben ist doch das normalste von der Welt. Nur Deppen bleiben zuhause und reden sich ein, dass es niemals woanders besser sein kann.

So zerstört die Austeritätspolitik der Troika die Zukunft der griechischen Gesellschaft. Wer erstmal sich im Ausland eingelebt hat, eine neue Heimat gefunden hat und einen sichere Anstellungen wird sehr wahrscheinlich lange Zeit nicht in sein Heimatland zurückkehren. Damit wird dem Land die Grundlage für eine bessere Zukunft entzogen.
    Wir hätten schon zu Beginn der Krise die Gläubigerbanken heranziehen müssen. Es ist und war ein Riesenfehler diese freizukaufen und zu versuchen die Schuldenlast mittels Privatisierungen und gnadenlosen Kürzungen zu finanzieren.

Früher fraß die Revolution ihre Kinder, heute frisst ein versumpfter Beamtenstaat seine Kinder ... und wir von nicht-steuernzahlenenden Griechen gestützt. Der Hass richtet sich, wie immer, gegen die Retter.

Danke Hellas, daß du es immer noch nicht verstanden hast!

Früher kamen nur die Doofen....