Flucht von Edward Snowden: Pizza, Hühnchen, Pepsi

APEr fliegt von Hawaii nach Hongkong. Mit dem Material über die NSA-Überwachung. Er checkt in einem Fünf-Sterne-Hotel ein, wechselt seinen Standort. Bei Geheimtreffen müssen die Helfer ihre Handys im Kühlschrank deponieren. Jetzt befindet sich Edward Snowden in Moskau. Die Rekonstuktion seiner Flucht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-907709.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt befindet sich Edward Snowden in Moskau.
    Hoffen wir für Ihn mal das er sich in Moskau auf der Flucht vor den USA befindet und nicht in Moskau in Gewahrsam des russischen Geheimdienstes die versuchen alles aus ihm rauszuquetschen was er sonst noch über die US-Dienste weiß

Flucht?

warum berichtet ihr über die Flucht und nicht darüber dass Merkel und Co _nicht_ massiv druck auf unsere amerikanischen Freunde ausüben dass die Prism Geschichte eine Riesensauerei ist.
    Frau Merkel hat den Oberüberwacher ja sogar noch empfangen in Berlin :(
    Run snowden run!

...

Zwar lenkt der Fall Snowden ab von den Themen, mit denen er in dieser Woche punkten wollte - Einwanderungsreform, große Rede zum Klimawandel, Reise nach Afrika - aber dafür darf seine Regierung nun Fragen nach Auslieferungsabkommen beantworten oder Hongkong und Russland kritisieren, statt über Schnüffelprogramme Auskunft zu geben.

http://http://www.spiegel.de/netzwel...-a-907638.html
    Wie wärs wenn Ihr euch ein wenig auf das wichtige Thema konzentriert nämlich das was Snowden aufgedeckt hat. Wenn ich sowas lesen will, besorge ich mir einen Agentenroman. Vernünftiger Journalismus ist etwas anderes.

Lenkt nicht ab, ihr 'Journalisten'...

...sondern bleibt beim Thema und recherchiert über "Prism" und all die Schweinereien. Wir wollen Aufklärung, kein Minutenprotokoll über über irgendwessen "Flucht".
    Edward Snowden ist ein HELD!

Er fliegt von Hawaii nach Hongkong. Mit dem Material über die NSA-Überwachung. Er checkt in einem Fünf-Sterne-Hotel ein, wechselt seinen Standort. Bei Geheimtreffen müssen die Helfer ihre Handys im Kühlschrank deponieren. Jetzt befindet sich Edward Snowden in Moskau. Die Rekonstuktion seiner Flucht.

Edward Snowdens Flucht: Rekonstruktion - SPIEGEL ONLINE
    Den Pass für ungültig erklärt, Kreditkarten gesperrt, Konten eingefroren, Anklage erhoben... so geht es ab, wenn das System sich rächt. Und ich bin mir sicher, bevor Snowden gen Ecuador abhebt, wird das eine oder andere Arbeitsessen beim FSB obligat sein. Hoffen wir, das es der Russe wirklich gut mit ihm meint.

Wie konnte er nur den Russen trauen?

Denen geht es doch nur um den eigenen Vorteil und welchen Gewinn sie aus Snowden abschöpfen können. Die Russen sind in jeder Hinsicht schlimmer als die USA, wie konnte er nur in eine Diktatur reisen? Vielleicht hat er gedacht der Feind meines Feindes ist mein Freund, aber diese Rechnung geht hier nicht auf. Wenn die Russen alles von ihm haben was sie wollen, dann darf er weiterfliegen.

optional

Snoden's Geschichte wiedererzählt? Ist schon Sommerloch?

Welch eine Präpotenz und Dreistigkeit,

was sich die USA da erlauben, das finden auch die chinesischen Medien so. Anstatt sich bei den Ländern und deren Bürger, darunter auch China, für ihre kriminellen und gesetzwidrigen Machenschaften zu entschuldigen, verlangt man die Auslieferung. Warum sollten sie einen Mann ausliefern, der der ganzen Welt enthüllte, mit was für einer Dreistigkeit sich die USA über Gesetz und Völkerrecht hinwegsetzt? "Die Entlarvung der US-Scheinheiligkeit", nannte das die Peoples Daily.
    Angenommen ein chinesischer "Snowden" würde mit derartigem Material aus China in die USA fliehen und den chinesischen Sicherheitsapparat entlarven, würden die USA ihn ausliefern oder
    würde er dort als Held gefeiert. Wie der Peoples Daily weiterhin schreibt, mag er für die USA ein Verräter sein, für den Rest der Welt ist er jedoch ein Held.
    Auch warte ich noch immer auf die Nachricht, dass Merkel den amerikanischen und britischen Botschafter ins Kanzleramt zitiert, um ihnen gehörig die Leviten zu lesen, sind doch auch die Bürger hier Betroffene.

Haftbefehl wegen...

Spionage, Diebstahl und Weitergabe von fremdem Eigentum... Also, genau das, was die NSA und die anderen Geheimdienste auch machen? Werden die jetzt auch mit Haftbefehl gesucht?