US-Blick auf Obama-Besuch: Germany? Ganz weit weg

Getty ImagesDer Präsident ist in Deutschland, daheim bekommt's kaum einer mit: Barack Obamas Berlin-Besuch spielte keine große Rolle in den USA. Ein bisschen interessanter war schon die Kanzlerin.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-906797.html

Ist es wirklich so schwer die Quellen zu verlinken? Tut ein Verweis auf den NY Times Artikel körperlich weh?

Nicht nur daheim!

Vor ein paar Tagen habe ich eine amerikanische Collegeprofessorin kennengelernt und mich mit ihr u.a. auch über Politik unterhalten.

Das Obama diese Woche in Berlin weilt, davon wusste Sie allerdings nichts.

*abwink*

Dass Merkel offene Kritik wegen der NSA-Überwachung übte, das überraschte: "Merkel fordert Obama in Sachen Überwachung heraus", so überschrieb die "New York Times" ihren Artikel zum Besuch.
    Merkel hat sich doch bloß ein paar Tips für ihr eigenes Überwachungsprogramm geholt

Die haben´s kapiert

Was die deutschen Twitter-Nerds nicht kapieren, hat man in den USA verstanden. Angela Merkels "Neuland"-Bemerkung war eine sehr subtil und diplomatische vorgetragene Kritik an der Art und Weise, wie Obama das Netz nutzt. Aber eine differenziert verwendete Sprache versteht die Community schon nicht mehr. Das Internet ist eben Neuland ... vor allem für jene, die es am häufigsten nutzen.

Deutschland -- gähn

Viel interessanter für die US-Presse ist momentan bereits die nicht weniger als 100 Millionen Dollar verschlingende Reise der Obamafamilie nach Senegal in der kommenden Woche.

Da ist er...

Zitat von dongerdo Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich so schwer die Quellen zu verlinken? Tut ein Verweis auf den NY Times Artikel körperlich weh?
    ... der Link, war gar nicht so schwierig: http://www.nytimes.com/2013/06/20/wo...y.html?hp&_r=0

Zitat von MarioDeMonti Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen habe ich eine amerikanische Collegeprofessorin kennengelernt und mich mit ihr u.a. auch über Politik unterhalten.

Das Obama diese Woche in Berlin weilt, davon wusste Sie allerdings nichts.
    Liegt vermutlich auch daran, weil die Amis sich allgemein sehr wenig für Politik interessieren, und noch weniger für Außenpolitik.

optional

Keinen Menschen interessiert hier in den USA dieser Besuch. In den Nachrichten kommt er nicht vor, ausser irgendwo auf den allerletzten Seiten einer Zeitung vielleicht. Deutschland ist komplett unwichtig, und was BHO sagt, ist eh alles kalter Kaffee. Schon vom G8 Gipfel hat man hier kaum Notiz genommen, da es dort auch nichts Neues gab. Diese show-Reisen kosten nur Geld und bringen nichts.

Bedeutung

Daran sieht man wie unbedeutend Obama ist und das Merkel laengst wichtiger ist, gilt auch fuer Putin. Die Zeit der Dominanz der USA neigt sich dem Ende.