Krabbeln auf engstem Raum: Feuerameisen liefern Vorbild für Rettungsroboter

DPA/ Dept. of Ecology and Evolution/ Chih-Chi Volans Lee/ Yu-Ching Huang/ John WangBesser geht es nicht: Der Körperbau der Roten Feuerameisen ist optimal auf die Fortbewegung im Untergrund angepasst. Forscher haben herausgefunden, dass das Insekt sogar seine Fühler einsetzt, um Stürze abzufangen. Künftige Roboter sollen nach ihrem Vorbild konzipiert werden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-901115.html
  1. #1

    Ameisen!!

    Hier gibt es sogar welche, die einen emailreader beherrschen.
    Da lese ich so vor mich hin und ploetzlich saussen die Bilder, besser das Gedruckte hin und her. Scheiss Elektronic denke ich, schalte das Ding aus und zwischen
    Rand und Glas erscheinen 2 dieser Winzlinge.Jetz habe ich den EBR in eine Plastik gesteckt und kann ohne Stoerung weiterleisen.
    Ein Punkt mit Beinen und so fix!!