ESC in Malmö: Solide Quote für die ARD

DPABesser als die No Angels und Roger Cicero, schlechter als Lena und Texas Lightning: 8,21 Millionen Zuschauer sahen den Sieg der Dänin Emmilie de Forest und den enttäuschenden 21. Platz von Cascada - eine solide Quote für die ARD.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/e...-a-900725.html

Doch so viele?

Hatten die Leute alle Hausarrest? Ist die Quotenermittlung noch repräsentativ? Ist das übrige TV-Programm so schlecht gewesen? War das Internet abgeschaltet? Fragen über Fragen!

Kein Wunder bei den Alternativen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Besser als die No Angels und Roger Cicero, schlechter als Lena und Texas Lightning: 8,21 Millionen Zuschauer sahen den Sieg der Dänin Emmilie de Forest und den enttäuschenden 21. Platz von Cascada - eine solide Quote für die ARD.

ESC: 8,21 Millionen Zuschauer sahen Cascada und Emmilie in der ARD - SPIEGEL ONLINE
    Wieso enttäuschend? Die ARD ist doch verantwortlich für dieses katastrophale Ergebnis. Wenn eine Entscheidung zu je 1/3 vom TED bzw. indirekter TED durch die Zuhörer der Radiosender für die Jugend pro la brass banda ausfällt und dann eine vollkommen inkompetende Jury unter der Sängerin Mary Roos dieses 2/3 ERgebnis zugunsten Cascada kippt, trägt doch die ARD die Verantwortung. Und wenn das ZDF dieser gestrigen Sendung eine Stubbe-Wiederholung entgegen setzt, dann gibt es eine anständige Zuseherzahl.

Immerhin habe ich bis einschl. des bezaubernden Dänensongs durchgehalten und diese hübsche Maid hat ja auch verdient gewonnen.

Aber was interessiert den ÖRR Niederlagen, der zieht seine Marschrichtung durch, die Gebührenzahler werden eh zur Kasse gebeten.

Zitat von michaelkaloff Beitrag anzeigen
    Hatten die Leute alle Hausarrest? Ist die Quotenermittlung noch repräsentativ? Ist das übrige TV-Programm so schlecht gewesen? War das Internet abgeschaltet? Fragen über Fragen!
    Die Sie selbst beantworten können, das Wetter übrigens war im restlichen Deutschland teilweise wunderschön, nicht so wie in Hamburg und dann ist eben Grillzeit, der Deutschen liebste Beschäftigung, Arteriosklerose hin, Arteriosklerse her.

Wiederholung in EinsFestival

Hat sich jemand die Wiederholung heute morgen in EinsFestival angetan?
    Eine große Katastrophe! Meine Frau war gestern abend müde und ist um 22:30 h ins Bett gegangen. Heute morgen wollte sie sich alles noch einmal in Gänze ansehen. Leider kam dabei ein Fiasko heraus. Der Ton war eine Katastrophe. Mal verzerrt, mal überhaupt nicht da. Und dafür zahlen wir mit unserem Geld. Ich kann nicht sagen, wie wütend ich bin!
    (meine gute Kinderstube verbietet mir alles zu sagen ...)

Auffällig ist, wie die Quoten immer gerade bei Raab-Beteiligung hochgehen, von Texas Lightning mal abgesehen. Der Mann versteht halt, wie man sowas auch bewirbt und Interesse erzeugt.

ARD versagen

rundherum, die denken nur noch darüber nach wie die Bürger abgezockt werden können und bringen keinerlei gute Leistungen mehr. ZDF ist da nicht anders.

Gerücht

[QUOTE=rokitansky;12768577]Wieso enttäuschend? Die ARD ist doch verantwortlich für dieses katastrophale Ergebnis. Wenn eine Entscheidung zu je 1/3 vom TED bzw. indirekter TED durch die Zuhörer der Radiosender für die Jugend pro la brass banda ausfällt und dann eine vollkommen inkompetende Jury unter der Sängerin Mary Roos dieses 2/3 ERgebnis zugunsten Cascada kippt, trägt doch die ARD die Verantwortung. Und wenn das ZDF dieser gestrigen Sendung eine Stubbe-Wiederholung entgegen setzt, dann gibt es eine anständige Zuseherzahl.QUOTE]

Das ist falsch, das Gerücht scheint sich ja hartnäckig zu halten. Hätte es keine Jury gegeben, hätte auch Cascada gewonnen und nicht LasBrassBanda, da das 1/3 TED am Abend Cascada auf Platz 1 gesetzt hat und bei Gleichstand dieses Drittel (zu Recht!) als wichtigstes Drittel gewertet wird --> die Zuschauer bei der Vorentscheidung haben Cascada gewählt, Jury hin oder her.

optional

Der Gesangswettbewerb ist ein Komponistenwettbewerb, lieber Spiegel!