Eröffnung des Barbie-Hauses: Berliner Puppenkiste

Ferrero Für die einen ist es eine Traumwelt in Pink, für die anderen ein Propagandazelt der Frauenfeindlichkeit: In Berlin hat das Barbie Dreamhouse eröffnet, ein überdimensionales Puppenhaus. Drinnen gucken sich Eltern und Kinder um, draußen protestiert Femen. Sie lassen die Puppen brennen.

Eröffnung des Barbie Dreamhouse in Berlin: Protest von Femen - SPIEGEL ONLINE

Ist es eigentlich besser Barbies zu verbrennen...

...als Bücher?

Hachja...

...wie komisch, das ich immer nur Femen-Aktivistinnen mit Barbie-Maßen sehe...wo verstecken die denn ihre Dicken und Häßlichen? Kann es sein, das die den Damen einfach nicht Kameratauglich genug sind? Heuchelei ist doch was feines.

Eine Aktivistin der Frauenrechtsgruppe Femen klettert auf den Riesenschuh, bekleidet nur mit einem Spitzenröckchen.
    Hätte ich das gewusst, wäre ich gekommen. :-D

Wie lange spielen kleine Mädchen schon mit Barbie?

Und nun wird es zum Problem... Als ob es keine echten Probleme gibt, bei dem Mädel von Femen kriege ich langsam den Eindruck, sie ist in eigener Sache unterwegs....

Zitat von joG Beitrag anzeigen
    ...als Bücher?
    ganz ehrlich ? für diesen kommentar würde ich ihnen gerne einen preis verleihen. so kurz, so wahr...

danke

Meine Freiheit

endet wo die Freiheit des anderen anfängt.
    Und dann reen wir uns über engstirnige Taliban auf.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für die einen ist es eine Traumwelt in Pink, für die anderen ein Propagandazelt der Frauenfeindlichkeit: In Berlin hat das Barbie Dreamhouse eröffnet, ein überdimensionales Puppenhaus. Drinnen gucken sich Eltern und Kinder um, draußen protestiert Femen. Sie lassen die Puppen brennen.

Eröffnung des Barbie Dreamhouse in Berlin: Protest von Femen - SPIEGEL ONLINE
    Was treibt die an?
    Wir sind ein freies Land.
    Wenn jemand in pinken Häusern rumlaufen will oder in Batmankostümen - was geht es die linken Kontrolettis an?

Buch oder Barbie?

Ist ihnen der Unterschied zwischen einer Barbiepuppe und einem Buch bewußt? Ein selten dämlicher Vergleich zur Bücherverbrennung!

die Damen gehen mir auf den Wecker