Ruby-Prozess: Staatsanwältin fordert sechs Jahre Haft für Berlusconi

REUTERSSechs Jahre Gefängnis, Ende der politischen Karriere: Die Staatsanwaltschaft Mailand fordert im Ruby-Prozess drastische Strafen für den italienischen Ex-Premier Silvio Berlusconi. Die Ermittler haben keinen Zweifel daran, dass der Politiker und die damals minderjährige Prostituierte Sex hatten.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-899572.html

Geschichtsbücher...

Als Schüler habe ich mich so manches Mal gewundert, wie ein bestimmter Politiker überhaupt an die Macht kommen konnte, insbesondere wenn er/sie gewählt worden war.
    Ich denke, meinen Enkelkindern wird es einmal genauso gehen, wenn sie im Geschichtsunterricht von den großen Krisen der EU hören werden. Berlusconi, Hollande, Orbán, etc. - da wundert man sich schon.
    Aber es ist im neuen Rom wie im alten Rom: Panem et circenses - das Volk will betrogen werden.

Das ist doch lächerlich

Wenn alle möglicherweise Beteiligten eine Tat bestreiten und es somit keine Geschädigten gibt fragt sich wie die Staatsanwaltschaft hier den Beweis für eine Schuld erbringen will. Da kann sich Berlusconi wohl ganz entspannt zurücklehnen. Es ist ja nicht der erste Prozess den er unbeschadet überstanden hat.

Ein derartiger Betrag

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sechs Jahre Gefängnis, Ende der politischen Karriere: Die Staatsanwaltschaft Mailand fordert im Ruby-Prozess drastische Strafen für den italienischen Ex-Premier Silvio Berlusconi. Die Ermittler haben keinen Zweifel daran, dass der Politiker und die damals minderjährige Prostituierte Sex hatten.

Staatsanwalt fordert im Ruby-Prozess sechs Jahre Haft für Berlusconi - SPIEGEL ONLINE
    4,5 Mio Euro für Sex.
    Das ist ein Betrag....das kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Das würde mich schon interressieren, wer da wieviel bekommen hat.

Diese Ruby sicher nicht alleine.
    Ich meine, wie kommt die eigentlich in solche Kreise, als Minderjährige?
    Da muss es doch auch bestimmte Vermittler etc. gegeben haben.
    Die sollte man schon auch erst mal unter die Lupe nehmen.

Es wird langsam lächerlich...

...einem 76 jährigen vorzuwerfen, er hätte mit einer jungen Frau Sex gehabt, die das bestreitet. Berlusconis politische Gegner müssen schon in ziemlichen Schwierigkeiten stecken, um via Gerichtsbeschlüsse über das Sexleben den Mann lahm zu legen.
    Wir erinnern uns, dass das italienische Rechtswesen eines der korruptesten und langsamsten Europas ist, dass nicht nur Morde in Gefängnissen keine Seltenheit sind in Italien, sondern auch Falschverurteilungen deutlich häufiger passieren als in anderen Staaten Europas ( jüngster Fall: Knox)
    Es geht nicht darum, Berlusconi rein zu waschen, doch mehr Dreck am Stecken als seine Gegner hat Berlsuconi sicher nicht. Zudem ist er ein genialer Manager und Unternehmer, der von Null zum Milliardär aufgestiegen ist. Das soll ihm erstmal jemand aus der Dolce Vita - Politikerriege Italiens nachmachen ! Und auch die, die in Deutschland ihn "Clown" genannt haben, sind doch naive Lehrlinge gegen Berlsuconi!

Bleibt zu hoffen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sechs Jahre Gefängnis, Ende der politischen Karriere: Die Staatsanwaltschaft Mailand fordert im Ruby-Prozess drastische Strafen für den italienischen Ex-Premier Silvio Berlusconi. Die Ermittler haben keinen Zweifel daran, dass der Politiker und die damals minderjährige Prostituierte Sex hatten.

Staatsanwalt fordert im Ruby-Prozess sechs Jahre Haft für Berlusconi - SPIEGEL ONLINE
    Zur Anregung: Es geht um das gleiche Thema: Sex mit Minderjährigen. Der Fall Berlusconi bekommt ein Forum, Herrn Augsteins mindestens ebenso diskussionbedürftiger Kommentar zu "Grüne und Pädophilie" leider bisher nicht.

Ansonsten zur Sache: Es bleibt zu hoffen, dass der alte Bock verurteilt wird und auch tatsächlich mal in den Knast einfährt.

Lieber Steve Holms!

Es gibt sehr wohl geschädigte!. Dieser Mensch hat ein ganzes Volk belogen und betrogen. Was er in seiner Freizeit als Privatmensch tut ist natürlich seine Sache, aber er hat gegen Gesetze verstoßen und als Politiker dem ganzem Land geschadet, nun bekommt er seine Strafe und das zu Recht.

Zitat von Steve Holmes Beitrag anzeigen
    Wenn alle möglicherweise Beteiligten eine Tat bestreiten und es somit keine Geschädigten gibt fragt sich wie die Staatsanwaltschaft hier den Beweis für eine Schuld erbringen will. Da kann sich Berlusconi wohl ganz entspannt zurücklehnen. Es ist ja nicht der erste Prozess den er unbeschadet überstanden hat.
    Beim Amtsmißbrauch dürfte der Staat bzw. die Rechtspflege geschädigt sein, so dass Interessen wohldotierter Pimpertanten außer Betracht bleiben dürften.

es kommt halt immer darauf an

um wen es sich handelt.

Wenn es ein Bayern-Spieler (Ribery) war, ist das unbedenklich und lt. Hoeneß wird niemand in einer solchen Situation den Pass zeigen lassen

wenn es aber der böse Berlusconi ist, der auch noch Milliardär ist und Italien x-mal regiert hat, ist das ganz doll böse. Ganz böse.

Und die italienische Justiz ist doch gerecht. So gerecht, dass sie die Wissenschaftler verknackt haben, weil sie das Erdbeben nicht vorausgesehen haben.

Ist aber alles egal: des Menschen Wille ist sein Himmelreich....

wegschließen

Man kann im Interesse Italiens und Europas nur hoffen, dass Herr B. endlich dahin wandert, wo er hingehört: in den Knast. Da kann er dann bis St. Nimmerlein die Zeit damit verbringen sich zu pudern und die Haare in Form zu geelen.