Merkel-Biograph: Publizist und Politikexperte Langguth ist tot

DPAIn den siebziger Jahren war er Bundestagsabgeordneter der CDU, später machte sich vor als Biograph Angela Merkels einen Namen - an diesem Sonntag ist der Publizist und Politikwissenschaftler Gerd Langguth nach langjähriger Krankheit gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-899385.html
  1. #1

    ...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In den siebziger Jahren war er Bundestagsabgeordneter der CDU, später machte sich vor als Biograph Angela Merkels einen Namen - an diesem Sonntag ist der Publizist und Politikwissenschaftler Gerd Langguth nach langjähriger Krankheit gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.

    Politikwissenschaftler Gerd Langguth ist tot - SPIEGEL ONLINE
    Da ist ein Schreibfehler.
    "In den siebziger Jahren war er Bundestagsabgeordneter der CDU, später machte sich **vor** als Biograph Angela Merkels einen Namen"
  2. #2

    Langguths Verdienst lag darin, Sachverhalte medial aufzubereiten und den "normalen" Bürgerinnen und Bürgern näherzubringen. Genau dies bewirkten seine Sachbücher über Politikerlebensläufe, und genau hierfür setzte der bekennende Unions-Anhänger seine mannigfachen, oft aus der Hochschullehre gewonnenen Vernetzungen zu Print-, Funk- und Onlinejournalisten in Deutschland gewinnbringend ein.
  3. #3

    Fehler über Fehler

    Es gibt einen Fehler in der Überschrift und dann gleich noch einen im zweiten Absatz des Artikels. Ich konnte leider nicht weiterlesen (ist schon spät) und wollte dies auch nicht mehr. Was ist los bei der Redaktion. Wird nicht mehr kontrolliert oder gegengelesen...?
  4. #4

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In den siebziger Jahren war er Bundestagsabgeordneter der CDU, später machte sich vor als Biograph Angela Merkels einen Namen - an diesem Sonntag ist der Publizist und Politikwissenschaftler Gerd Langguth nach langjähriger Krankheit gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.

    Politikwissenschaftler Gerd Langguth ist tot - SPIEGEL ONLINE
    Sehr schade, dass er so früh verstorben ist und für mich kam die Meldung völlig überraschend. Ich habe ihn durch Phönix TV kennengelernt und seine Sachkenntnis zu polit. Fragen und dazu sein zurückhaltendes Auftreten im TV immer geschätzt. Sein Ableben bedaure ich sehr.
  5. #5

    Ein deutscher Gentleman

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In den siebziger Jahren war er Bundestagsabgeordneter der CDU, später machte sich vor als Biograph Angela Merkels einen Namen - an diesem Sonntag ist der Publizist und Politikwissenschaftler Gerd Langguth nach langjähriger Krankheit gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.

    Politikwissenschaftler Gerd Langguth ist tot - SPIEGEL ONLINE
    Rest in peace
  6. #6

    Schade, viel zu früh,

    ihn werde ich vermissen.
  7. #7

    Die Nachricht trifft mich. Aber weshalb hat SpOn nach über einer Stunde immer noch das Informationsmonopol?
  8. #8

    Nicht überraschend

    Zitat von lecker_Spargel_essen Beitrag anzeigen
    Sehr schade, dass er so früh verstorben ist und für mich kam die Meldung völlig überraschend. Ich habe ihn durch Phönix TV kennengelernt und seine Sachkenntnis zu polit. Fragen und dazu sein zurückhaltendes Auftreten im TV immer geschätzt. Sein Ableben bedaure ich sehr.
    Ich kannte den Herrn bis vor 2 oder 3 Jahren eigentlich nicht.

    Seit dem war er sehr präsent im TV, aber immer deutlich von seiner Krankheit gezeichnet.

    Jeder Mediziner oder auch Laie mit einem gewissen Blick für Gesundheit konnte erkennen, dass der Mann todkrank war.
  9. #9

    Was hier über die Rechtschreibung gemeckert wird ist echt erbärmlich. Er war einer der ganz Großen, sein Tod ist sehr bedauernswert. Requiescat in pace.