Angespielt: Auf Bonbon-Jagd durch die "Candy Box!"

candies.aniwey.netSie haben 130 Bonbons! Und 415.303 Lollipops! So oder so ähnlich sieht eine Erfolgsmeldung bei "Candy Box!" aus. Das Spiel kommt mit einer mehr als simplen Grafik aus und besticht durch den magischen Glauben daran, es könnte ja doch noch etwas spannendes passieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-898751.html
  1. #1

    In Opera

    passiert da garnichts.

    Hen.
  2. #2

    Wenn ihr solche Grafik mögt

    ...dann könnt ihr ja auch mal in ein gutes altes MUD schauen, da ist immer noch mehr los. Hoffe ich darf hier Links posten: https://de.wikipedia.org/wiki/Multi_User_Dungeon erklärt, was ein MUD ist, und ff.mud.de ist die Seite des deutschen SF-MUDs FinalFrontier. Oder einfach ff.mud.de ins Telnet geben und loslegen. Das kann man nämlich auch nebenher :)
  3. #3

    ist das Kunst...

    ...oder kann das gelöscht werden? Wohl eher das letztere. So´n Müll gab´s als Listing zum selberabtippen in C-64-Computerzeitungen so um 1979. Wahrlich etwas, worüber man 2013 einen Artikel schreiben muß. Wenn euch das nächste Mal so überhaupt nichts einfällt mit dem man die Seite vollkriegen könnte, laßt sie doch einfach leer. Wir haben Verständnis.
  4. #4

    Huch auf auf Spiegel gibt es Trolle

    Zitat von expendable Beitrag anzeigen
    ...oder kann das gelöscht werden? Wohl eher das letztere. So´n Müll gab´s als Listing zum selberabtippen in C-64-Computerzeitungen so um 1979. Wahrlich etwas, worüber man 2013 einen Artikel schreiben muß. Wenn euch das nächste Mal so überhaupt nichts einfällt mit dem man die Seite vollkriegen könnte, laßt sie doch einfach leer. Wir haben Verständnis.

    Darf ich den Troll ins Heise forum einladen? Da fühlen sich diese normalerweise wohler :)

    ps: C64 = 1982 rausgekommen

    pss: toller Artikel ! :)
  5. #5

    Moment!

    Es ist cool ok!
    Wenns euch nicht gefällt, dann geht doch
  6. #6

    World of Warcraft...

    ...ist auch nicht spannender.
  7. #7

    Zuerst denkt man, "Wo ist das Spiel?"...aber dann macht es irgendwie süchtig...

    Ich habe jedenfalls schon um Größenordnungen "bessere" (graphisch etc.) Spiele gesehen, die um Größenordnungen langweiliger waren.
  8. #8

    Zitat von N0 C@rrier Beitrag anzeigen
    Darf ich den Troll ins Heise forum einladen? Da fühlen sich diese normalerweise wohler :)

    ps: C64 = 1982 rausgekommen

    pss: toller Artikel ! :)
    ...es heißt "pps", nicht "pss", oder "ps2".
  9. #9

    Sehr schön

    Ich bin immer wieder froh, dass es noch so Spiele gibt. Hier setzt sich einer hin, hat keine 20 Millionen zur Verfügung und baut ein Spiel, dass einen stundenlang beschäftigen kann. Sehr schön gemacht.... und der Drache ich bei mir auch noch nicht tot. Aber es gibt schon youtube Videos mit unterschiedlichen Strategien :)