Musikerfindung Vo-96: Unerhörte Klänge

experimentalsynth.comSolche Klänge hat man noch nie gehört: Der Acoustic Synthesizer Vo-96 manipuliert die Schwingungen von Gitarrensaiten derart, dass aus dem klassischen Instrument sphärische Synthesizer-Sounds erklingen - auf rein akustischem Weg.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-897988.html

zu früh

Kickstarter ist super, wir setzen unser Projekt heute oder morgen auch dort rein, die Zulassung haben wir mittlerweile, Sie dürfen also auch gerne einmal etwas über jb-webs.com schreiben ;-). Zu dem Synthesizer, ich spiele selbst seit mehr als 15 Jahren Gitarre, normalerweise sogar täglich, nur jetzt halt nicht, weil dass Kickstarter Projekt doch sehr Zeitintensiv war, man muss dazu ja eine US ID haben nebst Steuer Nummer der RSI. Persönlich halte ich (leider) nicht so viel davon, weil soweit ich das verstanden habe hierbei keine MIDI Schnittstelle vorhanden ist. Dabei ist Gerade MIDI das Tor um wirklich Zugang zu jeden beliebigen Sound zu bekommen. Aber nun gut, wer’s mag soll damit Glücklich werden. Heute würde ich mir das Gerät noch nicht an meine Gitarre installieren aber wer weiß, vielleicht ist dass ja nur ein erster Schritt, vielleicht funktioniert es ja eines Tages wirklich, ich hatte das Projekt jedenfalls mal unterstützt, in der Hoffnung das da noch mehr kommt.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Solche Klänge hat man noch nie gehört: Der Acoustic Synthesizer Vo-96 manipuliert die Schwingungen von Gitarrensaiten derart, dass aus dem klassischen Instrument sphärische Synthesizer-Sounds erklingen - auf rein akustischem Weg.
    Technisch sicher eine nette Sache.
    Ich möchte mir aber die Unmengen von langweiligen New-Age-Platten, die mit Hilfe dieses Gerätes aufgenommen werden, nicht vorstellen.

E-Bow