Geschwindigkeitsbegrenzung : Gabriel ist für Tempo 120 auf Autobahnen

DPASigmar Gabriel unterstützt die Forderung der Grünen nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. In einem Interview sprach der SPD-Chef sich für ein generelles Tempolimit von 120 km/h aus. Er verspricht sich davon weniger Unfälle.

Autobahn: SPD-Chef Sigmar Gabriel hält Tempo 120 für sinnvoll - SPIEGEL ONLINE

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sigmar Gabriel unterstützt die Forderung der Grünen nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. In einem Interview sprach der SPD-Chef sich für ein generelles Tempolimit von 120 km/h aus. Er verspricht sich davon weniger Unfälle.

Na, dan hat Frau Merkel gerade einen neuen Wähler gewonnen!

Und für Politiker sollte die Regel gelten:

Erst nachdenken und dann den Mund aufmachen!

Gabriels Parteiprogramm

Wenn das alles ist, was dem Herrn Gabriel jetzt einfällt, dann kann er seine Ambitionen getrost beerdigen.

Was soll man noch wählen?

Die Grünen wollen Arbeit höher besteuern, die SPD will Tempo 120, die Koalition hat aufgehört zu regieren und besteht aus Doktor-Plagiaten und Amigos... super Alternativen! Also doch Anti-Euro-Protestwahl? Schade, dass die anteiligen Sitze von Nicht-Wählern im Bundestag nicht leer bleiben müssen.

Sigmar Gabriel unterstützt die Forderung der Grünen nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. In einem Interview sprach der SPD-Chef sich für ein generelles Tempolimit von 120 km/h aus. Er verspricht sich davon weniger Unfälle.

Na SPON, habt ihr gleich ein Forum aufgemacht, jetzt geht wieder der alte Kram los, Autohasser gegen Raser, notorische Linksspurfahrer, mangelndes Blinkersetzen...

Fischen Hr. G. jetzt am Rand der GRÜNEN Wähler?
    Ich bin ja für ein generelles Flugverbot und KFZ - Verbot für Grünenpolitiker, wegen des CO2 Ausstoßes, stimmts Hr. Özdemir?!
    Wasser predigen und Wein trinken passt nicht.

Verbieten, verbieten, verbieten. Das ist alles, was die können. Ein weiterer Grund nicht die SPD zu wählen.

Enttäuscht

Ein Grund die Grünen doch nicht zu wählen...

Tja Gabriel

"Der Rest der Welt macht es ja längst so", sagte Gabriel weiter.

Der Rest der Welt baut auch keine "geilen" Autos wie wir.

Ja danke Sigmar

Ich kaufe mir gerade nach 13 Jahren wieder ein Auto! 120km/h, da kann ich ja fast mit dem Rad fahren...