Insektenmenü im Sternerestaurant: Würmerquiche und Grillenauflauf

AFPWhiskykugeln mit Grille oder Mehlwürmer an Karottenschaum: David Faure will den Gästen seines Sternerestaurants Insekten schmackhaft machen. Der französische Sternekoch hat dafür jahrelang Rezepte kreiert und Lieferanten gesucht. Jetzt kommt das Krabbeltier-Menü auf die Karte.

http://www.spiegel.de/reise/europa/i...-a-898063.html

Das macht mich wirklich nachdenklich. Wenn unsere armen französischen Brüder jetzt schon Insekten essen müssen, dann verstehe ich langsam, warum die bekennenden Gourmets Steinbrück und Trittin sich für Eurobonds für ihr sozialistisches Brudervolk einsetzen. Das macht mich zwar nachdenklich, aber teilen kann ich die Meinung der beiden Herren dann doch nicht. Bon appetit, Genossen!

Wanzenvinigrette

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Whiskykugeln mit Grille oder Mehlwürmer an Karottenschaum: ]
    Bei 800 000 verschiedenen Insektenarten sind zumindest der Zahl der Rezepte kaum Grenzen gesetzt :-)

dabei...

..ist es gar nicht mal so abwägig Insekten zu essen.. Eiweißreiche Viecher, leicht zu halten, gut zu Züchten und wenn man sie zu "Hack" verarbeitet sieht man auch nicht mehr die ursprüngliche Form; Insekten könnten ein Nahrungsproblem lösen. Außerdem kräht dann kein Schwein nach der Massentierhaltung bei Insekten, denn die finden die wenigsten Menschen süß und würden lieber gleich drauf hauen

Schmeißfliegenbaiser an Röstis von Schabenbeinen

Zitat von flyahead Beitrag anzeigen
    ..ist es gar nicht mal so abwägig Insekten zu essen.. Eiweißreiche Viecher, leicht zu halten, gut zu Züchten n
    Das stimmt natürlich. Ist halt ein psychologisch-kulturelles Problem.
    Hierzulande zahlen Feinschmecker (!) ja tolle Preise für Hummer und Garnelen, die ja als Gliederfüßler direkt mit den Insekten verwandt sind.
    Vielleicht muss man die Heuschrecke einfach als Minigarnele vermarkten?

Zitat von flyahead Beitrag anzeigen
    ..denn die finden die wenigsten Menschen süß
    Ach, komm.
    guck mal:
    Marienkäfer | Tierlexikon für Kinder | SWR Kindernetz Oli's Wilde Welt
    Sind die nicht süß?

Algen, Pilze und Insekten....

die Nahrung der Zukunft....

Bitte, bitte, lasst die Tierchen leben!

Alle Lebewesen wollen leben. Bitte tötet nicht so viele, um einmal satt zu werden. Ein artgerecht gehaltenes Rind vom Land kann viele Menschen sättigen. Danke!

Mehlwurm NICHT Wurmmehl!

Duh!!

Soll jeder wie er will....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Whiskykugeln mit Grille oder Mehlwürmer an Karottenschaum: David Faure will den Gästen seines Sternerestaurants Insekten schmackhaft machen. Der französische Sternekoch hat dafür jahrelang Rezepte kreiert und Lieferanten gesucht. Jetzt kommt das Krabbeltier-Menü auf die Karte.

Insektenmenü im französischen Sternerestaurant - SPIEGEL ONLINE
    was mich stoert als in mehrere Sprachen lesender;muss der Medienrummel am gleichen Tag in allen Laendern im Westen losgehen? Und hat der Redakteur nichts mehr zu entscheiden?
    Ist die Presse im Westen gleichgeschaltet?

Nur nach Thailand komen

Wenn man unbedingt Insekten essen will, braucht man keinen Sternekoch. Man muss nur nach Thailand fahren und kann für wenig Geld viele in Öl gesottene Insekten verspeisen.