Deutscher Auktionator in New York: James Bond mit Hämmerchen

CorbisDer Deutsche Tobias Meyer ist der erfolgreichste Auktionator der Welt. Seine Auftritte bei Sotheby's sind legendär. Die Preise, bei denen sein Hammer niedersaust, auch. Innerhalb von drei Minuten werden schon mal 40 Millionen Dollar geboten.

http://www.spiegel.de/karriere/ausla...-a-895859.html
  1. #1

    Wenn ich mir die Profite der Auktionshäuser angucke, und dann wieder auf die % der Menschen unter dem Existenzminimum schaue, möchte ich erbrechen.
  2. #2

    Toll geschriebener, interessanter Artikel über eine Welt, die mir fremd ist
  3. #3

    Schade

    Dass diese tollen Macher nicht in DE leben, dann koennte sich wieder der Neidkomplex austoben und die Steuerfahndung haette wieder ein neues Opfer.
  4. #4

    Waere es nicht beeindruckender,

    "Von den zehn teuersten Bildern der Welt hat er drei versteigert"

    wenn er 3 der teuersten Gemaelde ersteigert haette?
  5. #5

    Provisionen

    ...vielleicht sollte man hinzufügen --- Auktionshäuser erhalten ca 25 % des Erlöses für ein Kunstwerk vom Einlieferer (Verkäufer) und 25 % vom Käufer --erst ab 500000 oder einer Million greifen niedrigere Sätze ...