Star-Trek-Pilgerort in Kanada: Zu Hause bei Mr. Spock

SRT"Lebe lang und in Frieden, Vulcan." In der kanadischen Stadt, die so heißt wie der Heimatplanet von Mr. Spock, treffen sich einmal im Jahr die Star-Trek-Fans. Sie ziehen mit Plastikohren und Sternflottenuniform durch die Straßen - und wandeln wie in einer fremden Galaxie.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-896484.html
  1. #1

    und dann zur Stadt von Superman

    besucht Metropolis, Illinois, die Stadt von Superman, mit einem einmaligen Superman Museum und Superman Statue
  2. #2

    netter Artikel...

    ...wohne nur 30km weiter südlich und muss schon leicht schmunzeln wenn ich das hier so lese...Sagen wir mal so, die "Vulcanier" geben sich viel Mühe aber es is doch eher sehr provisorisch & rustikal...wer extra nen auserplanmâßigen Stop einlegt wird u.U. leicht enttâuscht sein...aber die Spock-Days werde ich mir auch mal anschauen,wird bestimmt spaßig...ENERGIE :-)
  3. #3

    Sternflotte?

    Sternenflotte!