Ziegenklöße mit Salat: Ganz schön verdattelt

Peter WagnerWenn sich Geraniol und Geranial harmonisch verbinden, kann das nur die hohe Kunst der Aromenküche sein. Im Rezept für Ziegenklöße mit Thymiansalat und Datteljus ergänzen sich nicht nur die Moleküle, sondern auch kulinarisch passt alles bestens zusammen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-896588.html
  1. #1

    Klingt toll

    Das Rezept macht wirklich Lust aufs Nachkochen, klingt toll.
  2. #2

    Klingt toll

    Das Rezept macht wirklich Lust aufs Nachkochen, klingt toll.
  3. #3

    Kann man sich bei Peter Wagner einladen?

    Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, ich würde das gerne einmal essen, traue mir aber die Zubereitung nicht zu.
  4. #4

    Ziegenklöße

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wenn sich Geraniol und Geranial harmonisch verbinden, kann das nur die hohe Kunst der Aromenküche sein. Im Rezept für Ziegenklöße mit Thymiansalat und Datteljus ergänzen sich nicht nur die Moleküle, sondern auch kulinarisch passt alles bestens zusammen.

    Rezept für Ziege mit Kumquat Thymian Dattel - SPIEGEL ONLINE
    Zuerst dachte ich an eine Art Ziegenfleischfrikadellen, nun ist es doch Ziegenkäse. Klingt Super, das Rezept!

    BTW Ziegenfleisch kann man auch sehr schmackhaft zubereiten, ist ja im Nahen Osten doch ziemlich weit verbreitet, und die Küche dort ist wirklich nicht zu verachten. Ich hab von dort (Jordanien) ein prima Rezept von Beduinen bekommen, ne Art Outdoor-BBQ :-)
  5. #5

    So viel Aufwand und dann ist nichtmal Fleisch dabei. Keine vollwertige Mahlzeit, aber viel Arbeit. Und die Vegetarier haben nichts zu mäkeln.
    ;)
    Muss ich unbedingt mal probieren.