SS-Mitglied Tappert: Niederländischer Sender setzt "Derrick" ab

DPADer als makelloser TV-Ermittler "Derrick" international berühmt gewordene Horst Tappert war Mitglied der Waffen-SS. Jetzt stoppt ein niederländischer Fernsehsender Wiederholungen der legendären deutschen Krimi-Serie.

SS-Mitglied Horst Tappert: Niederländischer Sender setzt "Derrick" ab - SPIEGEL ONLINE
  1. #1

    wie bitte??

    liebe Holländer, bitte boykottiert auch die deutschen Autobahnen, insbesondere die Nutzung der linken Spur mit Wohnwagen :D
  2. #2

    Mehr Grüsse aus NL

    http://www.parool.nl/parool/nl/2848/FOTO/photoalbum/detail/14822/433545/0/Piet-Riet-van-de-Buis.dhtml
  3. #3

    "Wir werden keinen Schauspieler ehren, der so über seine Vergangenheit gelogen hat"

    Wo hat er denn gelogen? Ich dachte, er hätte eher geschwiegen über seine Zeit im WW II, so wie die meisten Holländer auch lieber über ihre Zeit damals geschwiegen haben.
  4. #4

    Postraub

    Hätte man wissen können.
    Tappert hat nach dem Krieg weitergemacht. War z. B. auch am spektakulären Postzugraub 1963 in England beteiligt.
  5. #5

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt stoppt ein niederländischer Fernsehsender Wiederholungen der legendären deutschen Krimi-Serie.
    Das ist auch eine Form von Feigheit, sich mit Vergangenheit auseinanderzusetzen. Tappert war gerade mal 22 am Ende des Krieges. Für den Krieg war er nicht verantwortlich. Man soll nichts unter den Teppich kehren, aber genau das tut man, wenn ein Etikett als Urteilsbegründung ausreichend ist, ohne Relation zu den Taten der wirklichen Kriegsverbrecher.

    Man könnte ihm vielleicht vorwerfen, seine Vergangenheit verschwiegen zu haben. Aber schweigen ist nicht unmoralisch, anders als lügen. Die meisten KZ-Wächter mit Blut an den Händen blieben bis heute unbehelligt, obwohl sie nicht unter den mörderischen Umständen des Krieges "tätig" waren!
  6. #6

    Die spinnen

    die NL er!



    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der als makelloser TV-Ermittler "Derrick" international berühmt gewordene Horst Tappert war Mitglied der Waffen-SS. Jetzt stoppt ein niederländischer Fernsehsender Wiederholungen der legendären deutschen Krimi-Serie.

    SS-Mitglied Horst Tappert: Niederländischer Sender setzt "Derrick" ab - SPIEGEL ONLINE
  7. #7

    jetzt wird es echt peinlich!!!!!
  8. #8

    Fuer mich ist das ein no-Thema. Solange keine belastbaren Dokumente auftauchen, die mehr als ein Mitlaeufertum anzeigen kann ich da nichts zu sagen.

    Was die Niederlande betrifft so wissen wir ja, dass das ein mutiges Volk war, dass vom juengsten Spross bis zum aeltesten Greis stets und immerdar aktiv gegen die Nazis gekaempft hat. Tatsaechlich war's wie ueberall: 80% der 'braven Buerger' haben weggeguckt und keine Fragen gestellt....
  9. #9

    genau deshalb nimmt made in NL keiner ernst

    Was bringt Euch das? Wo ist der Mehrwert? Aber ist mir auch wurscht. Ich arbeite den ganzen Tag mit den Deppen aus NL zusammen und habs eh schon aufgegeben.