"Tatort" mit Wotan Wilke Möhring: Der Bulle aus dem Beton

ARDIm reichen Westen der Stadt brennen die Autos, im armen Osten setzt es Schläge: Der neue NDR-"Tatort" aus Hamburg erzählt von den Verteilungskämfen - mit einem Cop, der das Leben im Sozialbau-Beton kennt. Ein sauberer Start für Wotan Wilke Möhring als Kommissar Falke.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tato...-a-894713.html
  1. #1

    Das klingt doch alles erheblich ansprechender als der Schweiger-Tatort und wird dementsprechend angeschaut. Freu mich schon!
  2. #2

    Oooch

    Gar kein Keinhirndöödel diesmal?

    http://www.sheng-fui.de/wp-content/u...shit-Bingo.jpg

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im reichen Westen der Stadt brennen die Autos, im armen Osten setzt es Schläge: Der neue NDR-"Tatort" aus Hamburg erzählt von den Verteilungskämfen - mit einem Cop, der das Leben im Sozialbau-Beton kennt. Ein sauberer Start für Wotan Wilke Möhring als Kommissar Falke.

    "Tatort" aus Hamburg: Erste Folge mit Wotan Wilke Möhring - SPIEGEL ONLINE
  3. #3

    schweiger

    es können mal alle ihr schweiger-bashing lassen. ein wenig action ist einmal im jahr wohl nicht zu viel verlangt. die anderen sonntage kommt ja normaler tatort. außerdem gibt es tatsächlich leute da draußen (ja stellen sie sich das mal vor), die gedacht haben, dass ein wenig action dem tatort nicht geschadet hat. ich hab schon einige gesehen (speziell weil sich die privaten mit guter unterhaltung in den letzten monaten am sonntag sehr zurückgehalten haben), aber letztendlich waren die kommissare zu austauschbar. in diesem sinne: lassen sie die generation u60 doch auch mal spaß am tatort haben mit schweiger (einmal im jahr) und evtl noch mit den münsteranern (die kommen ja auch nicht jede woche). abwechslung (speziell in dieser menge) ist doch auch okay.
  4. #4

    Alter....

    ....der Slang is man bös wichtich, issas klar ? Ich hau' dich sonst wech Digger, der muss bleiben ! Sonst gibt's aufe Omme !
  5. #5

    Die Vorfreude

    ist ohne Zweifel groß: Wenn man sich die Mediatheken oder fernsehstrom.de so ansieht, merkt man, dass langsam der Sommer naht und die Highlights weniger werden. Wotan im Tatort ist aber heiß erwartet - hoffentlich sehen wir hier den neuen Ankerpunkt der Tatort-Reihe.
  6. #6

    Zitat von trevorcolby Beitrag anzeigen
    ....der Slang is man bös wichtich, issas klar ? Ich hau' dich sonst wech Digger, der muss bleiben ! Sonst gibt's aufe Omme !
    Tja. Oder wie man in Hamburg sagt: Schaun mer mal dann sehn mer scho, Digger! ;)

    Dass der Westen der Stadt reich und der Osten arm ist, wie man aus dem Artikel rauslesen könnte, stimmt so definitiv nicht. Aber völlig egal wie klischeehaft die Darstellung sein wird: wer mal mit der Billstedt-Linie U-Bahn gefahren ist weiß, dass die Wirklichkeit oft noch viel schlimmer sein kann...
  7. #7

    @caone

    Das ist doch keine Altersfrage. Ich bin weit U60 und fand den Schweiger-Tatort trotzdem eine absolute Zumutung. Wer so was gucken will, kann Cobra 11 auf RTL einschalten.

    Auf Wotan WIlke Möhring freu ich mich jedenfalls :-).
  8. #8

    Zitat von klein-ida Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine Altersfrage.
    Vielleicht war ja auch gar nicht das Alter gemeint? :-D
  9. #9

    Zitat von derBob Beitrag anzeigen
    Vielleicht war ja auch gar nicht das Alter gemeint? :-D
    ^^ der war jetzt aber gemein. :D