Umfrage: Hamburg ist die beliebteste Großstadt Deutschlands

imagoAn der Alster ist es halt am Schönsten: Hamburg ist laut Umfrage die attraktivste Großstadt der Republik. München und Berlin wurden auf die Plätze zwei und drei verwiesen - die Hauptstadt wird allerdings auch geschmäht.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...-a-895337.html

Schade,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    An der Alster ist es halt am Schönsten: Hamburg ist laut Umfrage die attraktivste Großstadt der Republik. München und Berlin wurden auf die Plätze zwei und drei verwiesen - die Hauptstadt wird allerdings auch geschmäht.

Umfrage: Hamburg ist die beliebteste Großstadt Deutschlands - SPIEGEL ONLINE
    dass Berlin nicht an letzter Stelle rangiert, denn hauptsächlich kommen die nach Berlin wegen der preiswerten Wohnungen. Die Folge sind enorm gestiegene Mietpreise. Also bleibt , wo ihr seid, denn Berlin ist echt sch...e.

War klar

und nicht wirklich überraschend. Aber: Essen wird unterschätzt!!!

das hier Hamburg gewinnt

war ja klar. Hamburg ist auch schön aber leider etwas zu kalt.Hamburg hat auch einen guten Ruf aber die Städte mit der guten Lebensqualität wie München, Berlin und Frankfurt werden

Die schönste Altstadt

Optimal wäre Nürnberg mit dem Mittelgebirgen und der fränkischen Seenplatte im Hintergrund.

1034 Befragte und das soll dann repräsentativ sein?

Zum Glück haben wir nicht viel mehr als 1000 Einwohner in Deutschland...

Glückwunsch SPON! Das war BILD-Niveau!

An der Alster ist es halt am Schönsten: Hamburg ist laut Umfrage die attraktivste Großstadt der Republik. München und Berlin wurden auf die Plätze zwei und drei verwiesen - die Hauptstadt wird allerdings auch geschmäht.

Uh-oh... diese Klopperei..., aeh, "Diskussion" wird sicher lustig. Schnell ein Flaeschchen Apple-Cider geholt, und auf ins Vergnuegen... :-)

Bei mir nicht.

Da regnet es doch nur. Da muss ich echt nicht wieder hin. Die Monate beim Bund damals dort haben mir in dieser tristen Gegend gereicht.

Aachen, Regensburg, Bonn, Münster und Duisburg (!!!!) z.B. sind alle mindestens 3x schöner, auch wenn sie keine halbe Million haben.

optional

Hamburg? Unverständlich, ich habe da einige Zeit gewohnt. Fürchterliches Wetter, gewöhnungsbedürftige Ureinwohner, steif und selten lachend. Bauen und Fußball können sie auch nicht

Meinen sie die Stadt..

mit dem chaotischen Verkehr, der chronischen Parkplatznot, den wenig herzlichen Menschen, horrenden Mieten und den Backereien/Konditoreien mit Sahne aus der Sprühdose?
    Eher eine provinzielle Stadt.