Systemkamera Nikon 1 J3: Kleine Kamera schießt schnell scharf

SPIEGEL ONLINERasanter Autofokus, kleines Gehäuse und wechselbare Objektive: Die Mini-Nikon 1 J3 schießt schneller als die meisten Systemkameras. Wie gut die Bildqualität ausfällt, zeigt der Test.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-894704.html
  1. #1

    Nikon 1 System, ein Flop

    Ja, ich weiß in Japan wird die 1er gut verkauft. Was soll ich aber mit einer Kamera, die keine besseren Bilder als eine
    P7700 macht und deutlich teurer ist.
  2. #2

    Zitat von MeyerH Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß in Japan wird die 1er gut verkauft. Was soll ich aber mit einer Kamera, die keine besseren Bilder als eine
    P7700 macht und deutlich teurer ist.
    Wie die DxOMark-Ergebnisse zeigen macht die J3 erheblich bessere Bilder als die P7700.
  3. #3

    Zitat von spatenheimer Beitrag anzeigen
    Wie die DxOMark-Ergebnisse zeigen macht die J3 erheblich bessere Bilder als die P7700.
    Das stimmt nicht!

    Nikon 1 J3 – Overall Score: 52
    Nikon P7700 – Overall Score: 53

    "Erheblich bessere Bilder" gibt es dann mit der Sony RX100 mit einem Overall Score von 66. Da ich die RX100 ebenso wie die Fuji X100 besitze, die auf einen Overall Score von 73 kommt und zwischen der RX100 und der X100 in der Bildqualität Welten liegen, will ich gar nicht wissen, wie schlecht die P7700 und die Nikon 1J3 tatsächlich sind.