Pakistan: Ex-Diktator Musharraf flieht vor Festnahme

DPAAm Ende blieb Pakistans ehemaligen Diktator nur die Flucht in einem Geländewagen: Pervez Musharraf muss in seinem Land eine Festnahme fürchten. Ein Gericht verweigerte ihm freies Geleit gegen eine Kaution. Die Personenschützer des Politikers schleusten ihn dennoch aus dem Saal.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-895049.html
  1. #1

    peinlich für die Richter der drei Anklagen, aber vermutlich gut für deren Kontostand, oder einfach nur lebenserhaltend?
  2. #2

    Das ultimative Ende

    Damit dürfte seine politische Karriere wohl beendet sein
  3. #3

    x

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Am Ende blieb Pakistans ehemaligen Diktator nur die Flucht in einem Geländewagen: Pervez Musharraf muss in seinem Land eine Festnahme fürchten. Ein Gericht verweigerte ihm freies Geleit gegen eine Kaution. Die Personenschützer des Politikers schleusten ihn dennoch aus dem Saal.

    Pakistan: Gericht ordnet Festnahme von Ex-Präsident Musharraf an - SPIEGEL ONLINE
    Was für ein Land.... Und die haben Atomwaffen....
  4. #4

    Das ist doch wieder nur

    eine Farce.... wieso sollte Musharraf Benazir Bhutte umgebracht haben. Es war doch längst bekannt geworden, dass die ein gemeinsamen Spiel gemacht hatten. Das hatte doch die Nichte der Bhutto öffentlich bekannt gegeben, dass die vor der Kamera einen Schaukampf geführt hatten und sich privat bestens verstanden. Musharraf hatte und hätte überhaupt nichts vom Tod der Bhutto gehabt. Denn damals konnte er sowieso nicht mehr als Präsident antreten, weil er nicht drei Mal hintereinander Präsident werden konnte.
  5. #5

    Ich dachte das deutsche Wort sei Leibwächter?
  6. #6

    amerika hat auch atomwaffen, nicht vergessen
    ups, entschuldigung, das sind ja die guten
  7. #7

    wirklich???

    Zitat von englishgentleman Beitrag anzeigen
    Ich dachte das deutsche Wort sei Leibwächter?
    Das ist das erste bei dieser Nachricht, dass Sie geklärt haben müssen ?

    Personenschützer ist das modernere Wort, ansonsten ist es dasselbe.
  8. #8

    Paranoia

    Zitat von ichliebemuttererde Beitrag anzeigen
    amerika hat auch atomwaffen, nicht vergessen
    ups, entschuldigung, das sind ja die guten
    An dem Tag, an dem der ehemalige Militärdiktator und 3-malige President der USA vor einem Gericht in Washington DC flieht, lasse ich Ihre Bemerkung gelten.
    Und wenn Sie wirklich glauben, dass die Atomwaffen der USA eine grössere Gefährdung darstellen, als die in Pakistan, zumindest für seine Nachbarn, oder weil sie in die falschen nicht-Regierungs-Hände fallen, dann sollten Sie sich wirklich in Behandlung begeben.
  9. #9

    musharraf einer der boesen??

    unter musharraf ging es pakistan besser... ihn als diktator hinzustellen ist unsinn; er ist ja kein saddam oder kim jong...
    in grossen teilen der bevoelkerung ist er immer noch sehr beliebt und bei den wahlen haette er sicherlich gute chancen.