Polizei in Dubai: Lamborghini Aventador als Streifenwagen

AFP/ Dubai PoliceDie wohl schnellsten Ordnungshüter der Emirate: Polizisten im Emirat Dubai fahren künftig im Lamborghini Aventador Streife. Das Auto soll vor allem in den Touristenhochburgen sowie um die Strandresidenz Dschumeira im Einsatz sein. Doch das Fahrzeug ist nicht das erste seiner Art.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/l...-a-893857.html
  1. #1

    Aventador

    Verbrecherjagdt auf gerader Strecke sollte gut klappen aber wehe die bösen Jungs fahren mal in engere winklige Gassen ;-)
  2. #2

    Na ja, evtl. zeigt sich ein Sohn einer der vielen Scheichs ...

    .. volksnah und teilt mt dass er als Polizist Geld verdient..., dann braucht er natürlich ein passendes Fahrzeug...
  3. #3

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der italienischen Stadt Bologna stellte die Polizei 2009 zwei Streifenwagen des Typs Lamborghini Gallardo in Dienst.
    Wovon die italienischen Kollegen meiner Kenntnis nach ein Fahrzeug schrotteten und das andere auf Grund ausufernder Unterhaltskosten ausgesondert wurde.

    Letzteres Schicksal erlitt auch der Polizei-Porsche (Geschenk des Unternehmens) in einem süddeutschen Bundesland.

    Zitat von Pookaa Beitrag anzeigen
    Verbrecherjagdt auf gerader Strecke sollte gut klappen aber wehe die bösen Jungs fahren mal in engere winklige Gassen ;-)
    Polizeiwagen ohne Rammbock sind keine wirklichen Polizeiwagen ;)
  4. #4

    Irgendwie muss ich gerade an einen alten Teil der need for speed Reihe denken.......
  5. #5

    In den Niederlanden hatte die Autobahnpolizei mal 911er Targa. Die 'versteckten' sich immer VOR Lkw auf der rechten Spur. Wenn man dann zuegig vorbeifuhr hatte man schon verloren ....
  6. #6

    Zitat von pauschaltourist Beitrag anzeigen
    Wovon die italienischen Kollegen meiner Kenntnis nach ein Fahrzeug schrotteten und das andere auf Grund ausufernder Unterhaltskosten ausgesondert wurde.
    Der eine Wagen ist verunfallt, weil ein anderer Autofahrer die Vorfahrt nicht beachtet hat. Ob der andere Gallardo noch faehrt, weiss ich nicht, ist aber in der gegenwaertigen Krise eher unwahrscheinlich.
  7. #7

    Wie immer nur relevantes und nichts effekthascherisches auf spiegel online
  8. #8

    oha!

    Deutsche Streifenwagen in so einem Land??? Gabs da schon die üblichen Betroffenheitsbekundungen von wegen "in diesem Auto werden politische Gefangene transportiert! Wenn ihr keine Autos mehr verkauft gibt es Freiheit für die armen Menschen dort!"???
  9. #9

    PR-Sülze

    So einen Wagen braucht man bei der Geschwindigkeitsgerenzung von 160 km in Dubai.
    Nein im Ernst: Vermutlich ist es ein Geschenk von Audi, dass man u.a. in SPON für PR-Zwecke ausschlachtet.
    Nötig hat der Aventator es ja , wurden 2012 davon gerade mal 922 Fahrzeuge abgesetzt. Nicht gerade das Lieblingsauto der männlichen Mittelschicht.