Blauhelm-Mission "Monusco": Uno schickt Offensiv-Truppe in Kongo

DPADer Uno-Sicherheitsrat hat die Blauhelme im Kongo mit einem beispiellosen Mandat ausgestattet. Es erlaubt der "Monusco"-Mission erstmals, offensiv gegen die Rebellen im Osten des Landes vorzugehen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-891652.html
  1. #1

    Kann man die ernst nehmen?

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Uno-Sicherheitsrat hat die Blauhelme im Kongo mit einem beispiellosen Mandat ausgestattet. Es erlaubt der "Monusco"-Mission erstmals, offensiv gegen die Rebellen im Osten des Landes vorzugehen.
    An sich keine üble Idee, jedoch... Die Figuren auf dem Foto sehen exakt so aus wie die Gestalten, die Chuck Norris in seinen Filmen immer verdroschen hat. Fehlt eigentlich nur noch ein Soldat, der gerade Musik auf seinem iPhone hört.
  2. #2

    Damit ist die UN endgültig zur Kriegspartei geworden.

    Ihre Charta konnte sie ja schon seit dem Irak-Krieg einstampfen.
  3. #3

    Bild zum Bericht...

    ... ist meiner Meinung sehr schlecht gewählt. Man erwartet zu diesem Bild eher einen Bericht über schlechte Ausrüstung Südafrikanischer (ich denken mal, das hat der Mann vorne rechts am Ärmel) Blauhelmsoldaten. - NICHT aber OFFENSIV-Truppen der UNO.
    Nicht falsch verstehen, die Männer hier sind sicherlich mutige und gute Soldaten, aber wahrscheinlich im unpassendsten Moment abgelichtet.
    Einfach nur ein Helm mit UN drauf hätte hier wohl noch besser gepasst als das...

    EinGangLion
  4. #4

    Zitat von yallayalla Beitrag anzeigen
    An sich keine üble Idee, jedoch... Die Figuren auf dem Foto sehen exakt so aus wie die Gestalten, die Chuck Norris in seinen Filmen immer verdroschen hat. Fehlt eigentlich nur noch ein Soldat, der gerade Musik auf seinem iPhone hört.
    Sie können ja mal vom Sofa hochwuchten und sich mit denen anlegen - yallayalla ...
  5. #5

    Blau Helm XXL

    Kauft den Jungs doch mal Helme, die passen!
  6. #6

    Links oder rechts um! Präsentiert das Mandelhörnchen!

    Sind die im Bild gezeigten Herrschaften Mitglieder besagter Offensiv-Einheit?
    Falls ja, bin ich sicher, dass die Mission in jedem Fall ein durchschlagender Erfolg wird.

    Für wen auch immer.
  7. #7

    das Foto liebes SPON....

    ist eine Unverschämtheit!
    Wenn es überhaupt die besagte Truppe zeigt, dann soll es wohl suggerieren, das afrikanische UNO Truppen unfähig währen, mit Gewalt ihren Auftrag durchzusetzen.
    Hier sieht man wieder deutlich, wie geradlinig in den Medien Meinungsmache betrieben wird.
  8. #8

    Allerhöchste Zeit,

    Zitat von Grafsteiner Beitrag anzeigen
    Ihre Charta konnte sie ja schon seit dem Irak-Krieg einstampfen.
    daß Terror und Anarchie etwas entgegengesetzt wird. Wir können nicht erwarten, daß Flüchtlingsströme verzweifelter Menschen abebben, wenn wir Mord und Totschlag in weiten Teilen Afrikas tatenlos zusehen.
  9. #9

    optional

    höchste zeit für solch ein mandat, waren die blauhelme bisher zur absoluten tatenlosigkeit verdammt, sofern sie nicht selbst direkt attackiert wurden.
    irrsinn zu glauben, dass patrouillen und ein freundliches lächeln allein den schmodder da unten beseitigen könnten.