Iconbit Space III: 300 Euro für das russsiche Retina-Tablet

SPIEGEL ONLINEDas günstigste iPad 4 mit Retina-Display kostet bei Apple 499 Euro - jetzt bietet ein russisches Unternehmen ein laut Datenblatt gleichwertiges Android-Gerät 200 Euro billiger an. Wir haben getestet, was das Lowcost-Tablet wirklich kann.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-891254.html

Scheint es auch von XORO zu geben ...

Das Tablet sieht baugleich zum XORO 9718 DR von einer Hamburger Firma aus, das im Handel für ca. EUR 240 zu haben ist. Auch der kleine Aufkleber an der Displayschutzfolie ist dort vorhanden.

China-tablet

das im Artikel erwähnte China-tablet kostet etwa 180€ inkl. Versand nach Deutschland (ohne Zoll).

Und in der Beschreibung findet man dann u.a.:
    >>Allwinner A31 4-core CPU and 8-core GPU

Korrektur

das erwähnte China-tablet kostet etwa 215€; die von mir erwähnte Version hatte einen sehr einfachen Bildschirm.

Und das bei Abnahme eines Exemplars.

und ist das gut?

Zitat von AugustQ Beitrag anzeigen
    das im Artikel erwähnte China-tablet kostet etwa 180€ inkl. Versand nach Deutschland (ohne Zoll).

Und in der Beschreibung findet man dann u.a.:
    >>Allwinner A31 4-core CPU and 8-core GPU
    spiele mit dem gedanken mir ein tablett zu holen....

Zitat von hinzkunz001 Beitrag anzeigen
    Mein Cousin hat sich jetzt ein 140€ China-Tablet geholt und ist vollauf zufrieden. Ich hab es noch nicht live gesehen, aber normal hat er schon nen gewissen Anspruch was Schnelligkeit angeht. Hab nur gesagt wie kannst du nur, für nur 50 mehr gibts das Nexus 7, aber er sagte er sei vollauf zufrieden.

Würde ich nicht kaufen!

Für 379 Euro bekommt man im Apple Refurb Store immer mal wieder ein iPad 3 - ebenfalls mit Retina Display.

Sicher, es ist auch 80 Euro teurer als das Russenteil. Dafür hat man WIRKLICH funktionierende Technik, eine anständige Kamera, Service vor Ort, ein Jahr Garantie und eine viel bessere Auswahl an Tablet-Apps.

Ansonsten einfach noch ein bisschen warten, wohl noch dieses Jahr kommt das iPad Mini 2 mit Retina Display für vermutlich unverändert 330 Euro, da kann das Russenteil endgültig einpacken.

Es gibt viele...

Es gibt viele Tablets mit dem sogenannten Retinadisplay.

Nur ein Ausschnit...

Yuandao N90FHD Quadcore (A31 Quadcore CPU, 2GB RAM, 16GB ROM, ca 205€)
    NEXTWAY F9X ca. 199e
    ONDA V972 (32GB, ca. 215€)
    FREELANDER PD80 (ca.215€)
    AINOL Novo 9 (ca.199€)

oder sowas wie das CUBE U30GT2 mit dem neuen Rockchip RK3188 ein 1,8GHz starker Quadcore mit Mali400 GPU (über 18000 Punkte im AnTuTu)
    zwar "nur" 1920x1200pxls aber auch nur etwas über 200€. Oder ein Pipo Max M9 oder oder oder...

Zitat von hinzkunz001 Beitrag anzeigen
    Ich kann zu diesen Teilen nichts sagen, denn ich habe bisher keine so teuren Geräte in China gekauft.
    Grundsätzlich gibt es natürlich das Problem mit Garantie/Gewährleistung, falls es mal ein Problem gibt.
    Bisher habe ich nur wesentlich preiswertere Produkte direkt in China bestellt (und war immer zufrieden).

garantie ist mir egal

Zitat von AugustQ Beitrag anzeigen
    Ich kann zu diesen Teilen nichts sagen, denn ich habe bisher keine so teuren Geräte in China gekauft.
    Grundsätzlich gibt es natürlich das Problem mit Garantie/Gewährleistung, falls es mal ein Problem gibt.
    Bisher habe ich nur wesentlich preiswertere Produkte direkt in China bestellt (und war immer zufrieden).
    wenn das ding 1-2 Jahre haelt bin ich zufrieden.

Zu Apple guy:

sorry kommt mir nicht ins Haus.....und refurb schon mal garnicht....