Weltmeister unter Druck: Spanien zittert um direkte WM-Qualifikation

AP/dpaEin Ausrutscher gegen Finnland - und schon muss der Welt- und Europameister bangen: Spanien steht in der Qualifikationsgruppe I nur noch auf dem zweiten Platz. Erste Zeitungen sehen bereits die Teilnahme an der WM in Gefahr, nun geht es ausgerechnet zu Tabellenführer Frankreich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-890560.html

Ich dachte immer als Titelverteidiger wäre man automatisch qualifiziert?

Zitat von Geographus Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer als Titelverteidiger wäre man automatisch qualifiziert?
    Das war einmal...

Ich staune...

...Ein Agenturartikel ohne Rechtschreibfehler und dann auch noch ein schöner Ausdruck wie ""Les Bleus" haben nunmehr zehn Punkte, Spanien derer acht."

Ein Lob und ein Dankeschön an den verantwortlichen Jounalisten.

Playoffs?

Kommt in der Gruppe I mit nur 5 Mannschaften nicht nur der Erstplazierte weiter?
    9 Erste und 4 Gruppenzweite. 8 Gruppenzweite müssen in die Playoffs Gruppe A - H.

Playoffs!

Die 8 besten der 9 Gruppenzweiten kommen in die Playoffs. Um Vergleichbarkeit herzustellen, werden in den 6er-Gruppen die Spiele gegen den jeweiligen Gruppenletzten nicht gewertet..

So schauts aus im spanischen Fußball :
    https://www.youtube.com/watch?v=A_GJ...e_gdata_player

Doch!

Zitat von spon-facebook-10000204736 Beitrag anzeigen
    Kommt in der Gruppe I mit nur 5 Mannschaften nicht nur der Erstplazierte weiter?
    9 Erste und 4 Gruppenzweite. 8 Gruppenzweite müssen in die Playoffs Gruppe A - H.
    Nee, der insgesamt schlechteste Zweite darf nicht mitmachen (Spiele gegen den Tabellenletzten werden nicht gewertet).

Kein Grund zur Panik.

Auch wenn sie grad mal nicht erster in der Tabelle sind würd ich Spanien gegen Frankreich doch immer noch als Favorit sehen. In einer möglichen Play-Off Runde sowieso.

Gruppe I

Meiner Meinung nach kommt in Gruppe I nur der erste weiter, der zweitplazierte nimmt nicht an den Playoffs teil. Also entweder Spanien oder Frankreich fährt nicht nach Brasilien.