Feiern für Fortgeschrittene: Machen Highheels attraktiver?

DPAFrauenzeitschriften schreiben, dass Stöckelschuhen den Gang eleganter, das Bein länger, die Figur schlanker machen. Aber merken Männer das überhaupt? Die Party-Experten Sebastian Leber und Nana Heymann beantworten die wichtigsten Feier-Fragen. Teil 1: die passenden Schuhe.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...-a-890262.html
  1. #1

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Frauen in flachen Schuhen wirken auf Männer ebenso attraktiv wie in hohen Schuhen.
    Das gilt aber natürlich nur solange, wie der Mann lediglich den Gang der Frau sieht und nicht die Schuhe selbst, die durchaus zum attraktiven Erscheinungsbild beitragen können. Mehr sagt die Studie nicht aus: Der Gang wird durch High Heels nicht verändert.
  2. #2

    den falschen befragt

    Was in dem Test nicht abgefragt wurde ist, was hohe Absätze mit den Frauen anstellen. Es ist nämlich eher so, dass wenn Frau besonders sexy wirken möchte, sie sich die Stelzen unter die Ferse knallt und in den "ich bin heiss"-Modus schaltet. Das fällt gemeinhin auf ;-)
  3. #3

    Jaja

    Danke Spon für den Artikel, jetzt weiß ich endlich ob Frauen mit High Heels attraktiv für mich sind!
  4. #4

    Wie immer im Leben

    Attraktive Frauen werden noch attraktiver! Und die kleinen Pummelchen mit ihren Kompottstampfern werden peinlicher!
    Gilt für enge kurze Röcke ebenfalls!
  5. #5

    Der Fehler liegt in...

    ...der aufgestellten Hypothese: hochhackige Schuhe verleihen einen eleganteren Gang und längere Beine... Ach ja: und schlanker wird Frau auch. Natürlich kommt dann dabei heraus, dass das keinen Einfluss hat. Keinen Mann überrascht das Ergebnis. Hätte die Frage gelautet ob Männer dieses Schuhwerk attraktiv an einer Frau finden, dann wäre das Ergebnis ebenso eindeutig gewesen. Die Moral: eine Frau mit Übergewicht hat in high heels immer noch Übergewicht, aber sie sieht damit heiß aus. Für den Mann muss so ein wunderbares Kleidungsstück erst erfunden werden. Bierbauch bleibt da leider Bierbauch. Prost
  6. #6

    Bin ich der einzige Mann, der Frauen in normalem Schuhwerk attraktiver findet als in diesen Stelzen? Irgendwie empfinde ich High-Heels als total unsexy.
  7. #7

    Das "Experten"-Urteil schlägt nicht das Offensichtliche

    Natürlich wollen unterbeschäftigte Wissenschaftler die Deutungshoheit vom unangenehm Offensichtlichen zurück gewinnen - und natürlich ernennen sich Journalisten zu Party-Experten wenn sie eine Meinung haben und sich auf Partys gerne abschießen. Aber der Neidfaktor der von der Natur zu kurz bedachten wird vor allem in Deutschland gerne genutzt, um anderen einem fremden Dogma zu unterwerfen. Ästhetik und Eleganz liegen eben nicht allein im Auge des (jeweiligen) Betrachters und sind damit eine frei umhervagabundierende Variable - sondern beruht ein gutes Stück weit auf einer allgemeinen grundgemeinsamen Auffassung. Macht ein hübsches Kleid die Trägerin auch dann noch schön, wenn man es beim Betrachten nicht sieht? Nein, aber man sieht es der Ausstrahlung der Trägerin an - und darauf kommt es doch an, oder?
  8. #8

    Eine kleine Randnotiz.....

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Frauenzeitschriften schreiben, dass Stöckelschuhen den Gang eleganter, das Bein länger, die Figur schlanker machen. Aber merken Männer das überhaupt? Die Party-Experten Sebastian Leber und Nana Heymann beantworten die wichtigsten Feier-Fragen. Teil 1: die passenden Schuhe.

    Männer finden Frauen in flachen Schuhe so attraktiv wie in Highheels - SPIEGEL ONLINE
    ...von einem Mann. :-)

    Sehe ich Frau Klums "was-tut-man-nicht-alles-um-laufen-zu-lernen"-Mädels in Highheels über Stock und Stein, Waldboden, Strand, "Treppen" die man gepflegt als Klamm oder Bergeinstieg bezeichnen kann, Mülldeponien, frisch geteerten Asphalt usw. usw. daherwackeln (im wahrsten Sinne!).....da frag ich mich schon: Und....was soll mir das jetzt sagen? Ästhetik, Eleganz, Erotik....?
    Oder einfach nur unheimlich schick? Ich vermute, bequem ist anders!
    Authentisch? Tatsächlich?

    Wer tut sich so etwas freiwillig an....und wofür??
  9. #9

    Liebe Damen

    Ihr müsst jetzt ganz stark sein: der Artikel ist nonsens. Nur weil man als Mann bei einer 3D-Animation keinen Unterschied feststellen kann, heisst das nicht, das wir Männer uns beim Anblick der abgebildeten Schuhe nicht erfreuen würden. Art und Aussehen der Schuhe sind ja vor allem ein Statement, welches durchaus wahrgenommen wird. Also lasst Eure Birkenstock im Schrank und quält Euch ruhig weiter. Uns gefällts.