Autogramm Kia ProCeed: Jetzt gibt's was auf die Augen

Kia Der Kia Ceed ist eh schon schick, die zweitürige Variante ProCeed ein echter Herzensbrecher - deutsche Kompakte sehen dagegen alt. Nur die alte Gleichung, dass zwei Türen sich auch im Preis niederschlagen, gilt nicht mehr.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-888791.html
  1. #1

    ob der Designer

    auf die Idee gekommen ist, dass man auch mal schräg rückwärts ausparken muss?
    Wieder ein Auto mit sinnlos eingeschränkter Sicht.
    Form should follow function...
  2. #2

    .

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kia Ceed ist eh schon schick, die zweitürige Variante ProCeed ein echter Herzensbrecher - deutsche Kompakte sehen dagegen alt. Nur die alte Gleichung, dass zwei Türen sich auch im Preis niederschlagen, gilt nicht mehr.

    Kia ProCeed: Ein Zweitürer zum Hingucken - SPIEGEL ONLINE
    ein auto mit handarbeit , spätestens nach der fahrt durch die waschstrasse.
  3. #3

    Gähn!

    Die Rücklichter erinnern fatal an zwischenzeitliche, gescheiterte Renault-Designversuche. Und natürlich wieder einmal ein Hinweis auf den Normverbrauch. Wen interessiert der bitteschön?
  4. #4

    die Kopffreiheit stark eingeschränkt."

    Wer sich ein Coupe' bzw Zweitürer kauft, schert sich einen feuchten Dreck, ob jemand hinten bequem sitzt. Andernfalls hat er schlicht das falsche Auto gekauft.
  5. #5

    Coupe vs. Limo

    Also dass 2türige Coupés mehr kosten als 4türige Limos ist ja nichts wirklich neues und schon lange so. Ansonsten ein schöner Wettbewerber zum Leon und neuen MB A.
  6. #6

    Gääähn.....

    sieht aus wie der Ford Focus, und der hat wenigstens 5 Türen...
  7. #7

    schon wieder so ein ei...

    Die Formensprache erinnert mich irgendwie an Ford... Ganz gefällig auf den ersten Blick, aber zeitlos ist das Design irgendwie nicht. Schade, weil die 7 Jahre Garantie nicht für die Optik gelten dürften...
  8. #8

    Herrlich :-)

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kia Ceed ist eh schon schick, die zweitürige Variante ProCeed ein echter Herzensbrecher - deutsche Kompakte sehen dagegen alt.
    Herrlich :-)

    Da ist für ein Auto mit 1,6 Liter-Motörchen und 128 PS der "Sportmodus" wählbar :-)
  9. #9

    wie eine mischung aus ...

    ... diversen aktuellen Modellen, die schon auf dem Markt sind.
    Mich erinnert das an den Astra GTC, Seat Leon und Megane Coupé.
    Und was soll daran Coupé sein? Nur weil es zwei Türen hat? Das ist ein Kompaktwagen der "Golf"-Klasse mit zwei Türen, aber kein Coupé.
    Ein Coupé ist sowas wie der Calibra, BMW 8er, BMW 6er, Audi A5 (nicht Sportback), BMW 1er Coupé, Astra Coupé, Mercedes CLK oder neu jetzt CLA. Aber *nicht* dieser ProCeed.