Vatikan: Falscher Bischof schmuggelt sich ins Vorkonklave

DPA/ Osservatore RomanoEr trug einen zu kurzen Talar, eine unübliche Kette mit Kruzifix und statt der Schärpe einen violetten Schal: Ein falscher Bischof hat sich für kurze Zeit beim Vorkonklave eingeschmuggelt. Im Vatikan treten die Kardinäle zusammen, um den Weg für die Papst-Wahl zu ebnen.

http://www.spiegel.de/panorama/vatik...-a-886809.html
  1. #1

    .....

    war wahrscheinlich Felix Magath.
  2. #2

    Sind Sie wenigstens katholisch?

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er trug einen zu kurzen Talar, eine unübliche Kette mit Kruzifix und statt der Schärpe einen violetten Schal: Ein falscher Bischof hat sich für kurze Zeit beim Vorkonklave eingeschmuggelt.
    Wenn sie denzum Papst gewählt hätten, ....
    das wäre eine Meldung!
  3. #3

    Aussehen

    Naja, ob die anderen alle echt sind, wer weiß! Durch die Uniform fallen faule Eier äh Katholiken ja nicht auf! Aber ich muss schon sagen, so eine Papstwahl ist viel spannender als die Bundestagswahl, allein das mit den Rauchzeichen hat Eventcharakter!
  4. #4

    Remi Gaillard?!
  5. #5

    vielleicht...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er trug einen zu kurzen Talar, eine unübliche Kette mit Kruzifix und statt der Schärpe einen violetten Schal: Ein falscher Bischof hat sich für kurze Zeit beim Vorkonklave eingeschmuggelt. Im Vatikan treten die Kardinäle zusammen, um den Weg für die Papst-Wahl zu ebnen.

    Vatikan: Falscher Bischof schmuggelt sich beim Vorkonklave ein - SPIEGEL ONLINE
    ...sollten sich die Kardinäle professionellen rat suchen. Frau Klumm wüsste, wie man die Sache öffentlichkeitswirksam schaukelt, inklusive nerer Gewänder und Hüte, Schals und Gürtelschnallen. damit die roten schühchen von die kardinäle wenigstens mal richtig bestaunt werden können. und hier und da ein etwas kürzerer rock vielleicht, dort eine lange Schärpe..?
  6. #6

    Don Camillo oder doch Peppone ?

    Vielleicht war's aber auch Otti Fischer als Pfarrer Braun. Wie auch immer: "Um Himmels willen !"
  7. #7

    Der Bischof...

    ... auch hier:

    Bischof Ralph | Bischof Ralph Napierski – katholischer Bischof in Union mit der römisch-katholischen Kirche

    Übrigens, er ist kein "falscher" Bischof, nur ein, nunja... etwas "ungewöhnlicher". Aber sein Titel ist tatsächlich echt.
  8. #8

    Naja

    ihn zu enttarnen kann ja nicht so schwer gewesen sein, dürfte der einzige ohne Rollator gewesen sein...
  9. #9

    Vielleicht...

    ... war es Berlusconi, der sich alle Karriereoptionen offen halten will falls es mit der ersten Wahl doch nicht klappen sollte. Er hat nämlich mitbekommen, dass ein Papst seinen Ruhestand als einziger Mann im Nonnenkloster verbringt...