Oster-Urlaub mal anders: Pilgerziele für Hasenfans

TMNVier freie Tage, perfekt für einen Kurzurlaub: Jedes Jahr stellt sich vielen die Frage, wo man über Ostern hinreisen könnte. In Deutschland drängen sich einige Ziele schon allein wegen ihrer Namen auf - die besten Reisetipps für Ostereistedt, Hasenmoor und Osterhausen.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...-a-886335.html

Meine Empfehlung:

OSTERHUSEN. Es ist ein Ortsteil der Gemeinde Hinte und liegt in Ostfriesland.

Osterburg

Es gibt auch Osterburg in der Altmark

mehr Ostern

Fehlt noch Ostereistedt bei Bremervörde. Auch ein sehr schöner Name.

Nanu ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vier freie Tage, perfekt für einen Kurzurlaub: Jedes Jahr stellt sich vielen die Frage, wo man über Ostern hinreisen könnte. In Deutschland drängen sich einige Ziele schon allein wegen ihrer Namen auf - die besten Reisetipps für Ostereistedt, Hasenmoor und Osterhausen.

Ostern im Ortsnamen: Hasenmoor, Ostereistedt und Hasenpoint - SPIEGEL ONLINE
    Heißt die Ferienwohnung auf dem Schild im ersten Bild tatsächlich "Kotz" ? Ob man da die Ostertage verbringen will.....

Hasenwinkel

Ich empfehle Hasenwinkel, in der Nähe von Schwerin.

Vier freie Tage, perfekt für einen Kurzurlaub: Jedes Jahr stellt sich vielen die Frage, wo man über Ostern hinreisen könnte. In Deutschland drängen sich einige Ziele schon allein wegen ihrer Namen auf - die besten Reisetipps für Ostereistedt, Hasenmoor und Osterhausen.

Merkwürdig...

Ich dachte immer, in den alten Bundesländern nennt man das Fest "Western"?
    Die Ospen heissen ja da auch anders... ;-)

Ostermarsch...

ist ein Ortsteil von Norden/Ostfriesland. Ostermarschierer habe ich dort noch nie gesehen, Osterurlauber aber jede Menge. Liegt direkt hinter dem Deich, wenige Kilometer von Norddeich entfernt. Von dort kann man Ausflüge nach Norderney und Juist machen.

Ostermarsch, die 2.

Der Name bedeutet soviel wie "die Marsch östlich der Stadt Norden". Entsprechend gibt es auch einen Ortsteil Westermarsch und in Norden selbst eine Wester- und Osterstraße. Wie gesagt, meine Wahlheimat ist ein schönes Urlaubsziel.