Italien-Äußerungen: Steinbrücks Klartext-Problem

dapdZwei "Clowns" als Sieger: Die Äußerungen von Peer Steinbrück über den Wahlausgang in Italien sorgen für diplomatische Spannungen und Irritationen in seiner eigenen Partei. Der Fall zeigt: Der SPD-Kanzlerkandidat schätzt die Wirkung seiner Worte noch immer falsch ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-885932.html

die Frage ist....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwei "Clowns" als Sieger: Die Äußerungen von Peer Steinbrück über den Wahlausgang in Italien sorgen für diplomatische Spannungen und Irritationen in seiner eigenen Partei. Der Fall zeigt: Der SPD-Kanzlerkandidat schätzt die Wirkung seiner Worte noch immer falsch ein.

Steinbrück sorgt mit Italien-Äußerungen für Irritationen - SPIEGEL ONLINE

....wer ist eigentlich der Clown?

Steinbrück jedenfalls ist genauso ein selbstgefälliger und selbstgerechter Clown wie der Altkanzler Macho Schröder.

Die SPD wird mit diesem Möchtegern-Kanzler noch zur Lachnummer der Bundestagswahl - dem Deutschland Zirkus.

Wo er Recht hat

Berlusconi hat versprochen vier Milliarden für seinen Wahlsieg zu zahlen um an eine "Gefängnis-Frei" Karte zu haben und ist seit Jahren die Lachfigur des politischen Europas, der andere ist im realen Leben Komiker.
    Die beiden Clowns zu nennen halte ich für gerechtfertigt in anbetracht deren Relevanz für die Eurorettung.

Wo er recht hat

hat er recht. Das ist ja nicht nett gesagt, aber sollen Politiker immer nur "nett" sein. Berlusconi ist für mich allerdings eher ein ordinärer Verbrecher als ein Clown. Das sollte S. allerdings besser nicht sagen.

Auch wenn Herr Steinbrück mit seiner Äußerung nicht ganz Unrecht hat....es zeigt mal wieder, dass er zu blöd ist zu kapieren, dass man manche Dinge einfach nur denkt und nicht sagt, vor allem wenn man Kanzler werden möchte oder allgemein ein politisches Amt bekleiden möchte.....

in der Schule

waren solche Typen immer die, mit denen keiner etwas zu tun haben wollte: eitle Dummschwätzer. Was das, was der Herr von sich gibt, mit Ehrlichkeit zu tun hat, vermag sich mir nicht zu erschließen.

Unklug

Ich bin doch entsetzt von unserem Kanzlerkandidaten. Wenn Berlusconi an der Regierung beteiligt wird gilt es auch ihn von Sparkursen zu überzeugen. Ihn dann im Vorfeld als "Clown" zu bezeichnen ist ziemlich kontraproduktiv. So kann er mich nicht überzeugen. Man stelle sich mal vor, dass er potentielle künftige Regierungschefs später auch so bezeichnet - am besten noch vis-à-vis.

Ein wenig bigott ist das: Einerseits wird zurecht moniert, dass es leichter ist, einen Pudding an die Wand zu nageln, statt einen Politiker zu einer klaren Aussage zu bringen. Unsere Kanzlerin ist die Königin des viel Redens und wenig Sagens. Wenn dann aber jemand sagt, was er denkt, geht das auch wieder nicht ? Politik ist doch keine Hippie-Kommune, in der sich alle zwanghaft lieb haben müssen.

Leute, Berlusconi ist ein politischer Clown. Und einen Clown muss man als solchen bezeichnen können. Grillo tatsächlich gelernter Clown (politisch aber jedenfalls der Vernünftigere von den beiden).

Durchgeknallt

ist Steinbrück - wie ein kleiner dummer Junge. Äääätsch, ich hab doch recht. Wollen wir so eine Person wirklich als denjenigen, der die deutsche Politik bestimmt? Der unsere Interessen im Ausland vertritt, der für Deutschland spricht. Nein, ich auf jeden Fall nicht. Dieser Mann hat null Stil, strahlt null Sympathie aus und hat ein Auftreten wie ein Ochse - Mundwinkel nach unten, leicht triefende Sprache und leeren Blick nach vorn. Danke.

Zart besaitet, wie er nun mal ist,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwei "Clowns" als Sieger: Die Äußerungen von Peer Steinbrück über den Wahlausgang in Italien sorgen für diplomatische Spannungen und Irritationen in seiner eigenen Partei. Der Fall zeigt: Der SPD-Kanzlerkandidat schätzt die Wirkung seiner Worte noch immer falsch ein.

Steinbrück sorgt mit Italien-Äußerungen für Irritationen - SPIEGEL ONLINE
    tritt er halt immer mal wieder allen möglichen Leuten auf die Füße. So lang er dabei gut steht, kümmert's ihn auch nicht sonderlich. Fazit: Man muss ihn schön SEHR mögen, wenn man mit ihm tanzen will :-D.

Schönen Tag noch
    postit