Rösler-Feier in Berlin: "Deutschland ist das coolste Land der Welt"

Getty ImagesEr war nicht immer obenauf im Berliner Politikbetrieb - doch zur Feier von Philipp Röslers 40. Geburtstag kamen rund tausend Gäste. Kanzlerin Merkel hielt eine launige Rede, auch Rainer Brüderle fand freundliche Worte. Am Ende legte Rösler ein emotionales Bekenntnis zu seiner Heimat Deutschland ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-885765.html
  1. #1

    Symbole

    Bringt diesen Satz flächendeckend unter's Volk und die FDP holt lockere 12% bei der BTW.
    Kleine Ursache ...
  2. #2

    ja

    Deutschland ist das coolste Land der Welt.. Grössere Gerechtigkeit und grössere Freiheit wird man kaum finden.
  3. #3

    Deutschland ist das coolste Land

    Deutschland ist das coolste Land. Kann ich bestätigen. Es ist sehr kalt geworden in diesem Land. Und die FDP hat eifrig dabei geholfen und kann sich zurecht freuen.
  4. #4

    Parties und Nebeneinkünfte...

    Bei solchen Meldungen stellt sich mir sofort die Frage, ob die Partei (über Spendeneinkünfte) oder der betroffene Jubilar die Kosten der Veranstaltung trägt...?!
    Unter den Voraussetzungen der Offenlegung der Nebeneinkünfte würde ich auch gern wissen, wie in Sachen Geburtstagen, Parties o. ä. abgerechnet wird.
    Gleich, welche Partei betroffen ist, habe ich keine Lust, Steuergelder für solch ein Unterfangen in Anspruch nehmen zu lassen.
  5. #5

    Wo er recht hat, hat er recht!

    Und das meine ich ohne Ironie:
    Deutschland ist das "geilste Land der Welt"!
    Nicht perfekt, aber aber nahe dran.
    Klar gibts viele Idioten hier, und vieles klappt nicht so, wie man sich das wünscht...
    Aber wenn ich mir die anderen Länder so ansehe, da steht Deutschland, als so ein ziemlich großes Land schon richtig gut da...
    Die kleinen Länder, Dänemark, Schweiz, Luxemburg machen vieles besser. Aber ich gehe davon aus, dass die es nicht besser machen würden, wenn sie auch so viele Einwohner hätten.
    Also, ein unverkrampftes Hoch auf Deutschland!
  6. #6

    Ja, es ist tatsächlich eiskalt geworden in in unserem 'coolen' Land.

    Zitat von Blindleistungsträger Beitrag anzeigen
    Deutschland ist das coolste Land. Kann ich bestätigen. Es ist sehr kalt geworden in diesem Land. Und die FDP hat eifrig dabei geholfen und kann sich zurecht freuen.
    Und zwar, seit statt warm- und barmherzige, weise FDP-Ikonen wie Gerhart B. Baum nicht mehr aktiv in der gelben Partei mitwirken... Stattdessen bekommen wir nur aalglatte, ärmliche Anzugträger, ausgeleierte Phrasen oder durchsichtige Einsprüche von dieser Partei zu hören. Und wir sind es langsam richtig leid...
  7. #7

    Coolness-Factors

    Deutschland wäre cool, wenn Herrn Röslers Geburtsort/Physiognomie keiner Rede wert wäre. Deutschland wäre cool, wenn es nicht nötig gewesen wäre, dass sein Vater diesen emotional und faktisch richtigen Satz äussert, sondern es eine Selbstverständlichekeit wäre, dass ein Kind, das hier aufwächst, zu unserer Gesellschaft gehört, egal wie es aussieht oder wo es geboren ist oder woher seine Eltern stammen. Solange man solches betonen muss, ist Deutschland leider kalt statt cool.
  8. #8

    Keine Angst

    Zitat von alclarence Beitrag anzeigen
    Bei solchen Meldungen stellt sich mir sofort die Frage, ob die Partei (über Spendeneinkünfte) oder der betroffene Jubilar die Kosten der Veranstaltung trägt...?!
    Unter den Voraussetzungen der Offenlegung der Nebeneinkünfte würde ich auch gern wissen, wie in Sachen Geburtstagen, Parties o. ä. abgerechnet wird.
    Gleich, welche Partei betroffen ist, habe ich keine Lust, Steuergelder für solch ein Unterfangen in Anspruch nehmen zu lassen.
    Für sowas finden die immer irgendeinen Gönner.
  9. #9

    panik-alarm

    [QUOTE=IsaDellaBaviera;12116455]
    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er war nicht immer obenauf im Berliner Politikbetrieb - doch zur Feier von Philipp Röslers 40. Geburtstag kamen rund tausend Gäste. Kanzlerin Merkel hielt eine launige Rede, auch Rainer Brüderle fand freundliche Worte. Am Ende legte Rösler ein emotionales Bekenntnis zu seiner Heimat Deutschland ab.

    Merkel lobt Rösler auf Geburtstagsfeier - SPIEGEL ONLINE[/Q

    Das ist nur der typische Politik-Bullshit-Talk.
    Aber wenn die FDP tatsächlich für das toxische FRACKING in in unserem coolen Land stimmen sollte, dann wird es für diese Mini-Partei ein ziemlich HEISSER Wahlkampf werden...
    ... "toxisches" fracking, bis vor kurzem nahezu niemandem bekannt, seit drei wochen der neueste popanz der (grünen) angstmacherindustrie ...