Bayern München im Taktikcheck: Made in Dortmund

DPABayern München dominiert die Bundesliga, die Champions League und den DFB-Pokal - dank einer faszinierenden Defensiv-Ordnung. Die taktische Analyse zeigt: Trainer Jupp Heynckes hat perfekt eingekauft, vor allem Javi Martínez überragt. Die Vorlage stammt ausgerechnet vom Erzrivalen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-885426.html
  1. #1

    Die vorweggenommenen Spielanalysen

    des Spiegels weisen eine enorm hohe Trefferquote aus. Zugegeben. Aber diesesmal irrt der Autor. Warum? Weil ihm die Vorstellungskraft fehlt, Bayern als Verlierer gegen taktisch hochgerüstete Dortmunder zu sehen. Dortmund kann mit dem Underdog-Dasein sehr gut leben. Und glaubt mir: Auf der schwarz-gelben Seite sitzt ein Stratege und Taktiker, der aus seinen Spielern Spielkultur herauskitzeln kann, wie es kein Zweiter vermag. Und wenn es nur für dieses eine Spiel reicht. Ganz bestimmt!
  2. #2

    Märchenstunde

    Das vorletzte Pflichtspiel gegen Dortmund hat Bayern gewonnen. Das immer wieder zu verschweigen, macht das Spiel für Laien vielleicht spektakulärer, aber es verzerrt die Realität.
  3. #3

    Bleibt nur noch dass Jogi versteht wen er kopieren muss, ich glaube er schaut noch immer nach Spanien.
    Der Typ ist immer ein oder zwei Jahre zu spät.
  4. #4

    Gut rescherschiert!

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bayern München dominiert die Bundesliga, die Champions League und den DFB-Pokal - dank einer faszinierenden Defensiv-Ordnung. Die taktische Analyse zeigt: Trainer Jupp Heynckes hat perfekt eingekauft, vor allem Javi Martínez überragt. Die Vorlage stammt ausgerechnet vom Erzrivalen.

    Bayern gegen BVB: Taktik Analyse Martinez Dante Mandzukic - SPIEGEL ONLINE
    Genau! Dortmund hat das Gegenpressing erfunden und Bayern hats kopiert. So sieht's aus. *gähn*
  5. #5

    optional

    ja ja der Kloppo - so gern ich ihn mag - der hat das Gegenpressing erfunden - das ist doch Käse.
  6. #6

    Abwarten...

    ob Robben einen Ribery 1:1 ersetzen kann, was ich noch bezweifel!
  7. #7

    optional

    Jetzt ist es also raus: Am Borsigplatz wurde der Fußball schlechthin erfunden - neben der Fanschaft schlechthin...

    Und Dickel kringelt sich vor Lachen ...
  8. #8

    Zitat von fakuza Beitrag anzeigen
    Das vorletzte Pflichtspiel gegen Dortmund hat Bayern gewonnen. Das immer wieder zu verschweigen, macht das Spiel für Laien vielleicht spektakulärer, aber es verzerrt die Realität.
    Einen Vorbereitungskick sollte man trotz Pflichtspiel allerdings nicht zu hoch hängen.
    Die Bayern selbst würden denke ich auch nicht behaupten von den letzten begegnungen gegen Dortmund eine gewonnen zu haben.
    Eben weil der Supercup nicht recht ernstgenommen wird.
  9. #9

    Möge der Unbeliebtere gewinnen.
    Wird schwer...