Erzbischof Keith O'Brien: Schottischer Kardinal stürzt über Belästigungsvorwürfe

Getty ImagesDer ranghöchste Katholik in Großbritannien muss sein Amt aufgeben: Der schottische Erzbischof O'Brien hat nach Belästigungsvorwürfen seinen Rücktritt bekannt gegeben. Mehrere Priester berichten, er habe sich ihnen in "unangemessener Weise" genähert.

Kardinal Keith O'Brien tritt nach Belästigungsvorwürfen zurück - SPIEGEL ONLINE
  1. #1

    Der Nächste!

    Wen wundert das noch?
  2. #2

    Kern

    Es liegt klar auf der Hand: wieso sollte man Teil einer Religion werden, die alles "vergibt", Hauptsache man "glaubt" an die Organisation, siehe 1. Gebot.
  3. #3

    Re: Mitte März ohnehin in Ruhestand

    O'Brien, der Mitte März ohnehin in Ruhestand hätte gehen sollen
    So zwei Wochen vor dem Ruhestand? Ist ein bisschen spät oder? Warm haben sich die Opfer nichtfrüher gemeldet, wo doch das Gesehen wohl schon in den 80er und 90er Jahren war?
  4. #4

    Toll

    und weiter gehts ! Und in Deutschland genau so Finanziert durch die Krichensteuer!
  5. #5

    langsam...

    ...wird es lächerlich und umso peinlicher, dass es nicht noch mehr kirchenaustritte gibt!
  6. #6

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Grund sind die Vorwürfe mehrerer Priester, er habe sich ihnen in den achtziger Jahren unangemessen genähert.
    Das ist über 20 Jahre her ,
    und die Rache kommt nun kurz bevor der Kerl in Ruhestand geht .
    Was für eine verlogene Gemeinschaft ,
  7. #7

    "Erstaunlich"

    "Erstaunlich", dass die Gesetzesverstöße nie bestraft werden. Und die Bischöfe dann noch vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen als Spezialisten für "Moral" eingeladen werden - von unseren Steuergeldern.
  8. #8

    Adieu

    Der Nächste aus einer Institution, die anderen Moral lehren will ...
  9. #9

    Wie aufregend!

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der ranghöchste Katholik in Großbritannien muss sein Amt aufgeben: Der schottische Erzbischof O'Brien hat nach Belästigungsvorwürfen seinen Rücktritt bekannt gegeben. Mehrere Priester berichten, er habe sich ihnen in "unangemessener Weise" genähert.

    Kardinal Keith O'Brien tritt nach Belästigungsvorwürfe zurück - SPIEGEL ONLINE
    Ein Sack Reis ist in Schottland umgefallen? Wie aufregend!