Schlechte Zahlungsmoral: Mehrheit der Piraten zahlt Mitgliedsbeitrag nicht

DPA48 Euro beträgt der Jahresbeitrag, doch nur wenige Piraten begleichen ihn. Die Zahlen sind alarmierend: Gerade einmal ein Drittel der Mitglieder überweist seinen Anteil an die Landesverbände. In Bremen zahlt keiner der Anhänger, in Niedersachsen sind es gerade einmal zwei.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-885226.html

Ganz im Sinne der Umsonstkultur. Da sind die Piraten konsequent.

optional

Das sagt doch viel über diesen Kindergarten aus ...

Traurig!

Einfach nur traurig!

grausame Organisation, trotz guter Moral...

Nicht die Zahlungsmoral ist Schuld, sondern das blanke Chaos bei den Verbänden.
    Eine Partei mit dieser Ausrichtung will Papier hin- und herschicken.
    Klare Organisation ist denen zu spießig, paypal und ähnliche Zahlungsmethoden aber zu teuer.
    Selbst Schuld.

Ist doch nur die logische Konsequenz aus der Kostenlos-, bzw. Ich-zahl-nur-was-ich-will-Kultur der Piraten. Das sind wohl die Geister, die man selbst gerufen hat.

Tja, das ist ein Mißverständnis

Ein Großteil der Anhänger der Piraten hat gedacht, dass diese Partei, ähnlich der Nutzung fremden Copyrights, für eine Partei des "Kostenlos und Umsonst" steht.

cool

jetzt konnte eine einfach in bremen reintreten und tat sofort hundert prozent stimmrecht

Tja, so sind sie halt

die alles kostenlos "Partei"... Vermutlich ist die Flatrate fürs Ibook und das neueste iphone zu teuer und lässt keinen Spielraum mehr für andere Ausgaben (:-)

Yesss!

Super, eine Partei der Schnorrer. Die wähl ich!